Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Schriftzug für LOGO

Empfohlene Beiträge

Tholan

An Bugatti:

Es gibt ein Sprichwort, das heißt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Das ist bei Dir der Fall, den Allermeisten wird hier sehr geholfen.

Vorschläge kamen doch, da sollte man doch wirklich erst einmal versuchen, die zu diskutieren, umzusetzen und dann weitermachen!

... Das größte Problem bei Dir ist die Auswahl der Schrift. Heißt es llikalpaca, Ilikalpaca, IIikalpaca, IlikaIpaca …? (vgl. 1)

Warum also nicht mit dem »größten Problem« anfangen? Eine Schrift nehmen, bei der der Unterschied zwischen L und I bzw. l und i deutlich ausgeprägt ist (gut zu sehen hier mit der Georgia)!

Link zu diesem Kommentar
Wladimir

Ich bin sogar bereit mich zu revidieren! Wenn LLIKALPACA in Peru ein feststehender Begriff ist, dann wird das Wortbild dort vielen Leuten etwas sagen (wie hier bei Illustration, da wird auch keiner lllustration oder |||ustration lesen). Und Du wirst Dir natürlich in Peru auch schlecht deutsche Bücher bestellen können – auch klar. Kein Problem.

Ich weiß ja nicht, ob Du hier noch mal reinschaust, aber von wem möchtest Du denn hier welche Leistung einfordern und für was??? Wenn ich ein Logo entwerfe benötige ich dazu einige Stunden, Tage gar. Es muss ruhen und reifen. Da wird es den anderen hier ähnlich gehen. Es ist gar keine Zeit dazu da sich auch noch intensiv mit anderen Entwürfen auseinanderzusetzen. Mehr als ein paar Ratschläge werden in der Regel also nicht drin sein.

Und abschließend nochmal: Ich finde das Logo wirklich nicht schlecht. Du hast nur eine Schrift genommen – das ist in meinen Augen für einen mutmaßlichen Laien schon viel wert. Und wenn die Leute in Peru das Wort kennen, dann ist das auch kein Problem. Willst Du aber auch Europäer auf die Interneteite locken musst Du Deine Schriftwahl überdenken oder Dir einige Domains sichern.

Link zu diesem Kommentar
Tholan
... Illustration, da wird auch keiner lllustration oder |||ustration lesen ...
Trotzdem würde man wohl für ein Logo mit diesem Begriff keine Schrift nehmen, wo der Unterschied nicht herausgearbeitet ist, höchstens man spielt bewusst mit der Ähnlichkeit.
Link zu diesem Kommentar
Wladimir
Trotzdem würde man wohl für ein Logo mit diesem Begriff keine Schrift nehmen, wo der Unterschied nicht herausgearbeitet ist, höchstens man spielt bewusst mit der Ähnlichkeit.

Ich würde es auch nicht – keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Bugatti

Wladimir:

Endlich mal ne Kritik bei der man sieht woran man liegt ;-).

Also llikalpaca hat folgende Bedeutung:

"llika" bedeutet auf ketschua (dialekt in Peru, Cusco) "sehr feine Wolle".

"alpaca" bedeutet, naja sollte man kennen. (Ein Lama Tier).

Die Domain ist im Grunde schon gesichert.

Mein einziges Problem ist der Schriftzug bei dem man nicht erkenne kann ob "LL" "II"..etc.

Vielleicht hast Du ne gute Idee. Auf jedenfall muss es unbedingt klein geschrieben sein wegen den Normen.

Danke und Gruss,

Fabio

Link zu diesem Kommentar
Wladimir
Wladimir:

Endlich mal ne Kritik bei der man sieht woran man liegt ;-).

Also llikalpaca hat folgende Bedeutung:

"llika" bedeutet auf ketschua (dialekt in Peru, Cusco) "sehr feine Wolle".

"alpaca" bedeutet, naja sollte man kennen. (Ein Lama Tier).

Die Domain ist im Grunde schon gesichert.

Mein einziges Problem ist der Schriftzug bei dem man nicht erkenne kann ob "LL" "II"..etc.

Vielleicht hast Du ne gute Idee. Auf jedenfall muss es unbedingt klein geschrieben sein wegen den Normen.

Danke und Gruss,

Fabio

Aus diesem Grund habe ich Dir obengenanntes Buch empfohlen. Wenn es Dich also mal wieder nach Deutschland verschlägt …

Das einfachste ist, Du suchst Dir eine Egyptienne oder eine Antiqua. Eventuell könnte auch eine Schreibschrift passen … Das musst Du hald mal ausprobieren! Ob das Logo dann hier besteht, ist natürlich nicht gesagt, denn neben der Lesbarkeit gibt es noch viele andere Dinge, auf die man achten muss. Es kann ja auch nicht jeder ein Flugzeug fliegen, wenn er weiß, wo der Steuerknüppel ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Bugatti

Danke für den Tip.

Bin bin nun auf der Suche nach den zwei besten Schriften von Antiqua und Egyptienne, jedoch habe ich das Problem und weiss nicht welche die beste Seite ist um möglichst einfach alle Schriften zu finden und am besten gratis downloaden.

Ich hoffe könntest mir da noch einwenig weiterhelfen.

Was man noch wissen muss, ist dass das Logo "llikalpaca" nie sehr klein gedruckt wird. Das Markenlogo "al Paca" wird eher kleiner gedruckt, denn es kommt auf die Etiketten der einzelnen Kleidungsstücke.

Die Farbe von llikalapaca wurde anhand vom Businessplan festgelegt und kann schlecht geändert werden.

Meine Frage wäre ob man nicht mit der gleichen Farbe des Logos einfach viel dunkler einen "Rahmen" um die einzelnen Buchstaben zeichnet, damit man das Logo noch besser erkennen kann.

Gruss,

Fabio

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI
am besten gratis downloaden.

kann man die kleider von euch später auch gratis downloaden?

glaub mir, dir könnte hier richtig geholfen werden aber wenn man deine einstellung zu der ganzen sachen merkt, dann will man es einfach nicht.

Die Farbe von llikalapaca wurde anhand vom Businessplan festgelegt

interessant, wie geht das?

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel
und am besten gratis downloaden.

[...]

Die Farbe von llikalapaca wurde anhand vom Businessplan festgelegt und kann schlecht geändert werden.

Meine Frage wäre ob man nicht mit der gleichen Farbe des Logos einfach viel dunkler einen "Rahmen" um die einzelnen Buchstaben zeichnet, damit man das Logo noch besser erkennen kann.

Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass das alles nicht so richtig durchdacht ist.

Du möchtest eine Kleidermarke schaffen.

Eine Marke hat unter anderem mit visueller Identität zu tun.

Visuelle Identität schafft ein Grafiker.

Und ein solcher saß offenbar nicht mit dabei, als der Business-Plan erstellt wurde, sonst hätte er gesagt "Sowas wie Farbauswahl gehört nicht hier rein, sondern ist in einer Marken-Ausarbeitung zu definieren. Hier rein gehört lediglich die Anmerkung, dass wir eine Marke schaffen, bestenfalls noch eine generelle Markenausrichtung (Zielgruppe) und ein skizzenhafter Lösungsansatz, um Investoren zu überzeugen. Zudem natürlich in der Budget-Planung, wieviel für Entwurf, Materialien und Ausarbeitung der Marke benötigt werden wird."

Bezüglich Rahmen um Buchstaben: wird visuell bestimmt ansprechend...

*Nein*, das wird das Ruder nicht herumreißen!

Link zu diesem Kommentar
Bugatti

TYPOGRAFSKI:

(kann man die kleider von euch später auch gratis downloaden?).

Ne, leider kann man dies nicht, da die Technologie heute noch nicht soweit ist, dass man physische Gegenstände per Internet senden bzw. herunterladen kann.

Tut mir leid, jedoch falls es einmal die Technologie gibt, werde ich Dich sicherlich kontaktieren damit Du meine erste gratis Probe bist.

Lieber Typografski die Welt ist nicht in Ordnung und manchmal sehr ungerecht, jedoch für was soll ich bezahlen wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass es dies auch gratis gibt...;-)

Kleiner Tip an Dich: Versuche nicht immer den einfachsten Weg zu gehen.

Wenn ich Deine Philosophie anwenden würde, dann hätte ich mein Problem schon längstens gelöst und würde Euch in Ruhe lassen, denn mit Geld ist in unserer "ungerechten" Welt alles möglich...;-)

Alles Gute und beste Grüsse,

Fabio

Link zu diesem Kommentar
Bugatti

@Poms:

Ne.... Meine Persönlichkeit kehrt sich leider bei Problemen nicht den Rücken zu.

Kurz und knapp; Welcome!

Link zu diesem Kommentar
Wladimir
Danke für den Tip.

Bin bin nun auf der Suche nach den zwei besten Schriften von Antiqua und Egyptienne, jedoch habe ich das Problem und weiss nicht welche die beste Seite ist um möglichst einfach alle Schriften zu finden und am besten gratis downloaden.

Ich hoffe könntest mir da noch einwenig weiterhelfen.

Was man noch wissen muss, ist dass das Logo "llikalpaca" nie sehr klein gedruckt wird. Das Markenlogo "al Paca" wird eher kleiner gedruckt, denn es kommt auf die Etiketten der einzelnen Kleidungsstücke.

Die Farbe von llikalapaca wurde anhand vom Businessplan festgelegt und kann schlecht geändert werden.

Meine Frage wäre ob man nicht mit der gleichen Farbe des Logos einfach viel dunkler einen "Rahmen" um die einzelnen Buchstaben zeichnet, damit man das Logo noch besser erkennen kann.

Gruss,

Fabio

Ich glaube so wird das nichts. Du hast professionelle Ansprüche, also such Dir jemanden, der sie Dir professionell umsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Markus Wäger
Ne.... Meine Persönlichkeit kehrt sich leider bei Problemen nicht den Rücken zu.

Mein Eindruck wäre eher, dass deine Persönlichkeit Probleme macht.

Die Beharrlichkeit mit der du dir hier Ohrfeigen abholst und die Chuzpe die Teilnehmer des Forums in ihrer Profession zu degradieren und dennoch Ratschläge einzufordern finde ich schon beachtlich.

Meinetwegen brauchst du dich nicht zu trollen – ich amüsier mich köstlich.

:lol:

Markus

Link zu diesem Kommentar
Niklaus
Ne.... Meine Persönlichkeit kehrt sich leider bei Problemen nicht den Rücken zu.

Man weiß ja meistens, was Du sagen möchtest, es schrammt aber immer so leicht an der Leitplanke. Auch hier: Man kann sich schlecht selbst den Rücken zukehren.

Aber nur weiter: Warte schon gespannt auf das neue Logo mit dem «Rahmen»!

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel
Man weiß ja meistens, was Du sagen möchtest, es schrammt aber immer so leicht an der Leitplanke.

Vielleicht auch ein interkulturelles Verständigungsproblem?

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

ich möchte nie eine gratis probe von deinen sachen erhalten, ich weiss und kann mir die sachen die ich brauche selbst aussuchen und bezahlen. ohne ständig andere zu nerven.

Link zu diesem Kommentar
Bugatti

[wiki]Bugatti hat Folgendes geschrieben:

Meinetwegen brauchst du dich nicht zu trollen – ich amüsier mich köstlich.[/wiki]

Ja, wenn Du wüsstest - ich amüsier mich auch köstlich. ;-)

[wiki]TYPOGRAFSKI hat Folgendes geschrieben:

ich möchte nie eine gratis probe von deinen sachen erhalten, ich weiss und kann mir die sachen die ich brauche selbst aussuchen und bezahlen. ohne ständig andere zu nerven.[/wiki]

Finde ich toll - Ich bin froh dass es doch noch Menschen gibt die ihre Sachen legal und natülich bezahlen. Das hilft unserer Wirtschaft bestimmt.

[wiki]Sebastian_Nagel hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht auch ein interkulturelles Verständigungsproblem?[/wiki]

Falls Du es in einer anderer Sprache übersetzt haben möchtest, kann ich Dir bestimmt helfen.

[wiki]Niklaus hat Folgendes geschrieben:

Aber nur weiter: Warte schon gespannt auf das neue Logo mit dem «Rahmen»![/wiki]

Jetzt habt Ihr mir doch empfohlen die Schrift ohne "Rahmen" zu schreiben. ;-)

Für weitere Tips bin ich jederzeit sehr froh. Ich habe noch einwenig Zeit das Logo zu verbessern.

Beste Grüsse,

Fabio

Link zu diesem Kommentar
Zakazfoto

Eine Frage: Das hier war ja die letzten Tage ganz lustig, aber langsam nervt es doch gewaltig. Könntest Du (Bugatti) einfach mal Platz für wichtigere Themen machen? Wäre nett. Es gibt nämlich durchaus spannendere Sachen, die in diesem Forum diskutiert werden könnten.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel
Sebastian_Nagel hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht auch ein interkulturelles Verständigungsproblem?

Falls Du es in einer anderer Sprache übersetzt haben möchtest, kann ich Dir bestimmt helfen.

[/quote:1hmlzb8i]

Nein, ich versteh' schon, danke.

Ich habe mich nur gefragt, ob es vielleicht bei euch üblich ist, Dinge direkter zu fordern, als wir es hier gewohnt sind. Wenn nein, haben wir es wohl mit einem (dem ersten?) Forentroll zu tun. Auch interessant für ein Forum, das doch eine recht geringe thematische Bandbreite besitzt.

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI
ob es vielleicht bei euch üblich ist, Dinge direkter zu fordern, als wir es hier gewohnt sind.

ob das in seinem busines plan so steht?

Link zu diesem Kommentar
Bugatti

Hallo Leute

Wie geht's wie steht's. Nun habe ich die Lösung gefunden...;-) "Aber ich denke mal es interessiert die Wenigsten oder gar Niemand.

Auf jeden Fall hat es mich durchaus gefreut mit Euch einwenig zu plaudern. Und vorrallem danke für Eure Tips.

Ich dachte niemals, dass ich einmal so berühmt in einem Forum sein kann.

Ist schon faszinierend. Schaut Euch mal meine "Einschaltquoten" an.

Toll!!

Also, ich hoffe Ihr seit nicht zu böse auf mich....immer schön lächeln.

Ich wünsche Euch das Beste und bis auf ein nächstes Mal.

Grüsse,

Fabio

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Das ist unbefriedigend.

Wir waren beteiligt, wir fordern das Ergebnis zu sehen.

Projektmanagement – Nachprojektphase: Dokumentation für alle Beteiligten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.