Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Ausgewogene Pinselschrift gesucht

Empfohlene Beiträge

Wladimir
Ich hab schon überlegt, ob ich so verwegen sein soll, meine eigene Schrift (zumindest die Buchstaben, die ich brauche) zu zeichnen

Wieso zeichnest Du sie denn wirklich nicht? Kommt das der chinesischen Kalligraphie nicht auch am nächsten? Für den Titel würde ich das auf alle Fälle in Erwägung ziehen. Hier wurden zwar eine Menge schöne Schriften gezeigt, aber Dein C und Deine Kalligrafie sind über alles erhaben.

Link zu diesem Kommentar
Markus Wäger
1400_zgsf_1.jpg

Wunderschön hingeschmiert. Wann du Handschrift möchtest, trau dich wirklich auch Hand zu schreiben. Ich mag ja Handschriften als Satzschriften nicht besonders, bin lediglich dazu gezwungen sie zu verwenden weil meine Hand nur zur Sauklaue taugt. Aber wer solch chinesische Zeichen kaligraphieren kann, kann auch lateinische Buchstaben schönschreiben.

Ich glaube aber auch, wenn in genanntem Buch Kaligraphie vorkommt, dass das Mischen der Chinesischen Kaligraphie mit der abendländischen, noch dazu in Form einer Satzschrift, sich beissen könnte. Da wäre wohl eine lateinische Satzschrift wie Georg sie vorschlägt oder eine andere Antiqua hin zur zurückhaltenden Grotesk der hamonischere Kontrast.

Greetinx. Markus.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Danke für das viele Lob. Werd ich's also mal mit dem Selbermachen versuchen, brauch ja dann eh nur 13 Großbuchstaben. (Das K ist vielleicht noch etwas zu detailliert geraten, aber das übe ich noch).

1400_shu_k_1.jpg

Im Buch selbst bin ich eher zurückhaltend (Johnston und Esta). Aber auf dem Cover soll es halt irgendwie "fancy" sein.

Denn man tau!

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

... mit weichem Bleistift (2B) auf A4. Den Scan habe ich dann nur nochmal zum Glätten durch den "Stempel"-Filter im Photoshop geschickt ...

Also so:

1400_c_1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.