Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

SOS !! SOS Park Avenue

Empfohlene Beiträge

Kiki

Hallo Leute !

ich bin neu hier,

ich brauche unbedingt eine schriftart.

Park Avenue

kann mir einer sagen wie ich kostenlos an die ran komme.

ich habe auf meinem alten rechner irgendwann 2003 mal was entworfen, mit dieser schriftart, und auf meinem neuen rechner finde ich sie nicht mehr.

im netz schon, aber die wollen super viel geld dafür , IRRE !!

danke schon mal für die mühe

liebe grüße aus dem saarland

KIKI :lol:

Link zu diesem Kommentar
Poms

>im netz schon, aber die wollen super viel geld dafür , IRRE !!

Super viel?

URW++ Font Family — 1 style — from $19.95

Das müßte sich doch machen lassen bei dem Dollarkurs - das sind knapp 3 Gin Tonic in ner Disse...

Link zu diesem Kommentar
Kiki

Ich wollte hier keinem auf den schlipps treten weil ich ne kostenlose schriftart will.

meine frage sollte eigentlich darauf raus gehen, wenn ich auf einem handelsüblichen rechner schon mal was gemacht habe mit den normalen schriftarten ohne eine aus dem netz zu ziehen, dann muß die ja auf irgendeinem system von anfang an dabei sein.

bei meinem xo ist sie jedenfalls nicht.

ich will nix schnorren nur wissen wo ich sie vielleicht finde wo sie normal auch ist !!

war das besser ??

Link zu diesem Kommentar
dann muß die ja auf irgendeinem system von anfang an dabei sein.

Nein, das war meines Wissens nach nie eine Windows-Systemschrift.

Sie könnte aber als Beigabe mit anderen Programmen auf den Rechner gekommen sein. Hattest du vieleicht CorelDRAW installiert?

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Kiki

Gute Frage ??!!

Mein mann sagt er hätte es mal auf seinem rechner gehabt und hat sogar irgendwo die cd noch.

meinst du das ich die schriftart dort finde.

es geht um eine einladung die ich ausdrucken will, für mein opa.

es stimmt alles noch die grafik, das textfeld, nur die schriftart passt nicht mehr und sieht desshalb jetzt bescheiden :O) aus.

danke das mir wenigstens mal jemand was nettes schreibt !

bin mir schon vorgekommen wie ein schwerverbrecher !!

viele grüße

KIKI

Link zu diesem Kommentar
Gast P-L

Folgt man diesem Verweis, dann kann man folgendes lesen: „Auch wenn unser Alphabet aus nur 26 Buchstaben besteht …“

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWZ

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz

ÄÖÜ

äöü

ß

usw. usf. …

ÀÁÂÃÄÅÆÇÈÉÊËÌÍÏÐÑÒÓÔÕÖÙÚÛÜÝÞàáâãåæçèéêëìíîïðñòóôõùúûþÿ …

ĀāĂ㥹ĆćĈĉĊČčĎďĐđĒēĔĕĖėĘĚěĜĝĞğĠġĢģĤĥĦħĨĩĪīĬĭĮįİ …

Link zu diesem Kommentar
Gast P-L

Erst jetzt fällt mir auf, daß die sogenannte „Quote-Funktion“ automatisch einen Rechtschreibfehler produziert. Es müßte richtig heißen: „XY hat folgendes geschrieben“ und nicht „Folgendes“.

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Erst jetzt fällt mir auf, daß die sogenannte „Quote-Funktion“ automatisch einen Rechtschreibfehler produziert. Es müßte richtig heißen: „XY hat folgendes geschrieben“ und nicht „Folgendes“.

Aber nur, wenn man immer noch auf alter Rechtschreibung beharrt. Was ja auch ein Grund ist warum viele Kinder nicht rechtschreiben lernen. Weil: Wenn man dass und daß überall gleichwertig liest, darf man sich nicht wundern, warum man auch Strasse zu lesen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

also wenn ich das alphabet so aufzähle wie ich es in der schule gelernt habe komme ich auf 26. alles andere sind sonderzeichen, auf diesen komischen ligaturbuchstaben ß gehen wir mal nicht weiter ein.

Link zu diesem Kommentar
Gast P-L

Von meinem Lehrer Heinrich Schreiber† (ich gedenke seiner mit Wehmut) lernte ich in Privatstunden den richtigen Gebrauch der vier „S“ und den Sinn der Ligaturen kennen.

Rechtschreibreform hin oder her: Sie ist zweierlei: Eine Rechtschreibdeform und eine Schlechtschreibreform.

„XY sagte Folgendes.“ Was sagte XY? „XY sagte Das.“

Zu den 26 Buchstaben: Wer gerne Buchstabensuppe ißt, der weiß, daß man sich nicht an kleinen Buchstaben verschlucken kann, beim Buchstabensuppeessen.

Link zu diesem Kommentar
Gast P-L

An Robertmichael: „A“ ist ein Buchstabe, nicht wahr? Wenn ja, was ist dann „a“? Ein Sonderzeichen?

Da Du der Sekte der notorischen Kleinschreiber angehörst, stelle ich Dir die Fragen abermals:

„a“ ist ein Buchstabe, nicht wahr? Wenn ja, was ist dann „A“? Ein Sonderzeichen?

Ohne Dich um Erlaubnis zu bitten, stelle ich Dir eine Zusatzfrage: Welche Schulen hast Du besucht?

P.S.: Sind die Umlaute Ä, ä, Ö, ö, Ü und ü Sonderzeichen? Ja, ganz gewiß! Frag’ bitte keinen Türken – er würde Dich blöd ansehen, d.h. Dich für blöde halten.

Link zu diesem Kommentar
Thierry Blancpain

jedes kind lernt, dass das alphabet 26 buchstaben hat - diese treten seit einigen jahrhunderten in den lateinischen sprachen in gross- und kleinschreibung auf - ein A ist aber grundsätzlich immer auch ein a, je nachdem, wo es auftritt. du kannst nun gerne behaupten, dass das alphabet 52 buchstaben hat - dadurch wird die ganze sache komplizierter, besser aber ganz bestimmt nicht. ganz abgesehen davon, dass ich kein ß benutze, weil ich aus der schweiz komme. ich habe das zeichen auf meiner tastatur nicht mal dargestellt. dafür aber das ç, weil wir auch französische zeichen drauf haben. diese diskussion ist komplett überflüssig, aber ich konnte mich nicht zurückhalten.

die von dir als buchstaben aufgezählten zeichen wie à, é und so weiter sind übrigens diakritische zeichen, keine buchstaben. soviel zu deiner schulbildung. das sagt wikipedia dazu.

ohne dich um erlaubnis zu bitten, stelle ich dir eine zusatzfrage: suchst du hier etwas anderes als streit?

Link zu diesem Kommentar
Gast P-L

An Thierry Blancpain: Als Schweizer weißt Du sicherlich, daß der Buchstabe „Ä“ auf zweierlei Arten ausgesprochen werden kann. – Ich weiß nicht, ob Du alemannische Wurzeln hast; jedoch erscheinst Du mir verwurzelt und unentwirrbar verstrickt in Deiner Selbstgefälligkeit, welche Du vermittelst Deiner Kleinschreiberei hier all und jedem offenbarst.

Link zu diesem Kommentar
Gast P-L

„Jedes kind lernt, dass das alphabet 26 buchstaben hat.“

Ein Spruch ist das, wie er dümmer nicht hätte gesagt werden können. Ä, Ö und Ü, ob groß oder klein geschrieben, sind also keine Buchstaben, sondern, wie die „Wikipedia“ uns lehrt, „diakritische“ Zeichen. Jan Tschichold dreht sich jetzt im Grabe um. Wer denkt hier noch an die Analphabeten unter den Typographen, „Kommunikationsdesignern“ und Werbesprücheklopfern? Natürlich jedes Kind – die meinigen ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Gast P-L

Der Behauptung, daß unser Alphabet nur 26 Buchstaben habe, stimmen die notorischen Kleinschreiber zu, und sind sich darin mit den stolzen Römern einig.

Nicht aus Gehässigkeit, sondern aus ökonomischen Gründen würde jedem empfehlen, das Du klein zu schreiben, wenn er auf den abwegigen Gedanken kommen sollte, einem Kleinschreiber schriftlich das Du anzutragen. – Wie nicht jedes Kind weiß, haben sich die Redaktoren des „DUDEN“ über diese Problematik in den letzten zehn Jahren zweimal überschlagen, zwecks finanzieller Ertüchtigung.

Nun gut. Wer sollte sich darüber wundern, daß sich nicht ein notorischer Kleinschreiber in diesem Typoforum darüber aufregt? Worüber? Ach ja: Über den Großbuchstaben „F“ im Wörtchen „folgendes“. – Hier, in diesem Forum, geht es um „Typo“, nicht um „Graphie“, welche irgend jemand verschluckt hat.

Guten Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Das Alphabet der alten ("stolzen") Römer hatte 21 Buchstaben, das (kloster-) lateinische Alphabet dann bis ins frühe Mittelalter 23 Buchstaben.

Das lateinische Alphabet hat heute 26 Buchstaben. Und genau das verwenden wir.

Keine Kategorienfehler, bitte: Wir haben für fast jedes Ding einen Namen; ein solcher wäre eben auch "diakritisches Zeichen"; wie beim Ä.

Und wenn ich mich recht ensinne, gibt es für den Unterschied zwischen großen und kleinen Buchstaben "typografische" Begriffe ...

@ Rainer: Über Klone haben wir noch nicht nachgedacht ... :idea:

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

klon kommt von clown.

mein alphabet hat 26 buchstaben. punkt aus.

ich hatte mal einen kunden der hat mir vorgerechnet das unsere DIN formate nicht stimmen würden. es würde überall ein cm fehlen. damit wollte er fett an die press gehen usw. darauf hin habe ich ihm gesagt das er sich das mal überlegen sollte, selbst wenn es stimmen würde müssten alle kopier, drucker, briefumschläge usw. verändert werden und zwar mit MEHR material einsatz, man würde also bei nichtmal irgendwo sparen, weder bei der herstellung noch bei den bäumen die dadurch gefällt werden müssen. als ich ihm sagte das er dafür wahrscheinlich mit der zwangsjacke abgeführt werden würde hat er es sich dann doch anders überlegt. aber das ist schon ein lustiger typ, der hat nämlich auch pi ausgerechnet ... fritz bist du das gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Sie Ihr noch beim Thema "Kiki und die Park Avenue"?

Ich bin etwas verwirrt.

Übrigens kannte ich mal ein Mädchen, die hieß Antoinette.

Eine richtige Rheinländerin mit dem Herzen am rechten Fleck.

Sie konnte das Wort "Antoinette" nicht richtig aussprechen, aber das machte nichts. "Ich bin dat Antonett". Das verzwickte: Sie sah wirklich total scharf aus, wie so eine.. äh.. ja, wie eine Antoinette.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Ihr seid manchmal wie kleine Mädchen mit Euren Andeutungen, versteckten Anspielungen und Spitzen und Zickigkeiten.. pfft..

Der Alte Mann und der Bleisatz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.