Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Easy Rider - Logo Schrift gesucht

Empfohlene Beiträge

Markus Wäger

Ich hab irgendwie das Gefühl diese Anfrage lässt jede Form der Höflichkeit vermissen.

Ist es unhöflich das anzumerken?

E7? Ein Cyborg oder Androide? Oder ein Name nach E-Norm?

Beste Grüße. Markus.

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

Tststs, markus, du bist aber streng heute. :lol: Er hat sich doch eh vorab bedankt …

E7 steht für Ehrlich77, das wird aber dir (wie auch mir) vermutlich nicht wesentlich weiter helfen.

Wie auch immer, der Schriftzug ist auf jeden Fall handbearbeitet (was ja auch die Entstehungszeit des Filmes schließen lässt). Wenn du ihn exakt nachbauen willst, könntest du mal bei Ray Larabies Schaffen nachblättern. Ich würde bei Hemi head 426 anfangen, besser noch bei Saved by Zero.

Gutes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Markus Wäger
Ehrlich77

Aha, demnach ein Mann aus der Politik? Die behaupten doch auch immer ihr zweiter Vorname sei ehrlich. Da bin ich jetzt aber misstrauisch. :twisted:

8) (die Sonne ist wieder da)

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel
8) (die Sonne ist wieder da)

:) Danke für die Wetterberichte, dann muss ich meinen Kopf nicht nach links drehen um zum Fenster zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Ehrlich77

Danke für die 1A Antwort, Schwalbenkönig. Ich hab mir wohl mal wieder das schwerste rausgesucht.

@"Designworker": *räusper* Wenn Sie erlauben würde ich mich kurz Vorstellen.

- Danke. Mein Name ist Sebastian Ehrlich, ich bin Auszubildener zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien in der Fachrichtung Mediendesign ( :lol: ), und Sie sind?

- Ah, Markus also, freut mich Ihre Bekanntschaft zu machen.

Hätten Sie doch die Güte mir für 2 Minuten ihr Ohr zu leihen, ich habe da eine Frage und ich bin sicher sie können Sie mir mit ihrer Komptenz und ihrem universalen Wissen beantworten.

- Vielen Dank, mein Problem lautet also wie folgt: In meiner Berufsschule zu Kempten Arbeitet meine Klasse gerade an einem Projekt. Jeder Schüler sollte ein DVD-Cover wählen um dann sich selbst in das Cover montieren und den Titel des Filmes verändern. Nun ich dachte an den Film "Easy Rider" nur leider weiß ich nicht welche Schrift in dem Schriftzug verwendet wurde. Hätten Sie vielleicht einen Rat? Das wäre Vorzüglich.

- Aah, macht nichts, Es gibt ja noch Leute wie Schwalbenkönig, die einfach fachlich grundierte Antworten geben können anstatt sich durch unnötige Spams in Threads von denen Sie keine Ahnung haben ihren Post-Count hochzutreiben. :twisted:

PS: Bei mir scheint auch die Sonne! :D

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

also ich find den sympatisch, ehrlich.

:D

wenn du, e77, eine bessere auflösung des covers findest,

ist der font sicher auch schnell nachgezeichntet. so schwer ist das nicht.

gerade rücken, hier paar kästen dort paar rechtecke, danach wieder alles

schief stellen und die ecken abrunden. done.

Link zu diesem Kommentar
Ehrlich77

Ja ich hab mir extra den Film gekauft und dann das Cover eingescannt. Auf diversen Coverseiten gabs die deutsche Version nicht in vernünftiger auflösung, ehrlich :roll:.

Das schwierige ist ja nur, dass ich den Titel ändern muss - und Ich weiß noch nich nicht wie er dann lauten soll!

Jedenfalls wären da dann auch Buchstaben drin die bisher im Logo noch nicht vorgekommen sind. Glaub nicht, dass ich das hinbekomm.

Ich schau mich besser nach nem anderen Film um, oder hat jemand ne Idee für nen neuen Titel?

Nobel wärs, wenn das "easy" stehen bleiben würde.

Link zu diesem Kommentar
Ehrlich77

Gute idee, nur kann ich mir schon vorstellen was mein Lehrer dazu sagt: "ja, m-hm, ja, ja gut, aber zu einfach."

Der will nämlich dass unter dem Titel auch ein Bild ist, damit man was zum retuschieren hat.

Oh mann ich hab jetzt schon 2 Wochen damit verbracht die sch... Schrift zu suchen, und jetzt war dann alles fürn A....! Mann mann mann wo hab ich nur diese ausdrucksweise her? – Vermutlich von den selben Leuten die mich nicht gelehrt haben Höfliche Fragen in Foren zu stellen :lol: – Sorry. :roll:

Aber Danke für die Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
... anstatt sich durch unnötige Spams in Threads von denen Sie keine Ahnung haben ihren Post-Count hochzutreiben.

Wie bist Du denn drauf?

Meinst Du, Du machst es den Teilnehmern, die alle Fachleute im Graphischen Gewerbe sind, so leichter, Dich zu unterstützen, wenn Du einen davon - und zwar völlig egal, wen - so angehst?

Georg

Link zu diesem Kommentar
Markus Wäger
… grundierte Antworten

Grundierte Antworten kann ich auch geben. :wink:

Weitere Kommentare spar ich mir jetzt.

@ Sebastian Nagel: aus mit der Sonne; brauchst den Kopf also nicht zu drehen. :D

Greetinx. Markus.

Link zu diesem Kommentar
Ehrlich77

Aba, Aba – DER hat angefangen! :cry::cry::cry:

Jetzt mal im ernst, so schlimm wars doch jetzt net.

Er kahm blöd - ich kahm blöd - jetz ist es wieder gut.

Mein Humor war glaub schon immer ein bisschen anderst, und ich nehms keinem Übel wenn er den nicht Versteht.

PS: was stimmt an "fachlich grundierte Antworten" nicht?

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Ehrlich77 schrieb:

was stimmt an "fachlich grundierte Antworten" nicht?

Man hat Dir wohl unterstellt, Du hättest zwar "grundiert" geschrieben, aber "fundiert" gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Ehrlich77

:lol: ja war ja auch kein Wortspiel, sondern meine Rechtschreibschwäche.

Aber grundiert gibt es auch. Es gibt sogar ein Buch - in dem es sich nicht um Farben dreht - in dessen Titel "grundiert" vorkommt.

Aber was soll denn dieser Kindergarten jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Schwamm drüber und Neustart würd ich sagen...

Richtig.

Eine neue Grundierung und das ganze klingt dann gleich viel fundierter.

Ist ja nicht wie im wirklichen Leben, wo man selten eine zweite Chance bekommt.

Vielleicht sogar unter einem richtigen Namen.

Der nicht so klingt wie diverse Straßennamen in Mannheim, die mich jedesmal ensetzlich ätzen, wenn ich sie lese oder schreibe.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
He, für den Namen kann ich auch nichts! :D – außerdem mag ich den. 8)

Joh..

Ich finde Dein Avatar auch ganz hübsch.

Ein bißchen feminin, aber „E7“ läßt da ja sowieso keine Rückschlüsse zu.

Sag' mir was - ich meine das wirklich als Frage:

Du schreibst, daß Du eine Lese- oder Schreibschwäche hast.

Wie kannst Du dann im Medienbereich aktiv sein?

Als Profi oder interessierter Laie?

Ist das nicht ein Widerspruch?

Georg

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Ehrlich77 schrieb:

Aber was soll denn dieser Kindergarten jetzt?

Welcher Kindergarten? Du hast gefragt und ich habe Dir meine Vermutung mitgeteilt, nämlich daß man möglicherweise gemeint hat, Du habest "grundiert" und "fundiert" verwechselt.

Link zu diesem Kommentar
Ehrlich77

Also ich bin kein Legastheniker (richtig geschrieben :lol:). Und wenn ich mich konzentriere kann ich auch fehlerfreie Texte schreiben, nur mit "kam" und "kahm" hatte ich schon immer Probleme, keine Ahnung woher das KAM!

@Dieter: Der Kindergarten war jetzt nicht auf dich bezogen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.