Zu Inhalt springen

Candy Script - wer hat sie oder kennt ähnliche?

Hervorgehobene Antworten

Ich brauche für ein privates T-Shirt einen Schriftzug - am liebsten in der Candy Script (bei Veer.de).

Wenn jemand die Candy hat und diesen "Auftrag" das eine Wort zu setzten übernehmen möchte, freue ich mich :-)

Oder gibt es eine sehr ähnliche Schrift als Freefont - oder zumindest für weniger als 99,- USD?

Danke für eure Hilfe.

• Ersteller

An die Bello habe ich auch schon gedacht, aber ich finde die nicht so gut speziell für dieses Wort:

1981_bello_1.jpg

Die anderen Tipps schaue ich mir an.

Danke und Grüße

p.s. Robert Michael, ein Schnäppchen - ich denke drüber nach :-)

• Ersteller

Noch eine andere Frage, wenn ich grade dabei bin. Gibt es fertige Swashes free oder welche Schrift kaufe ich da am besten?

Marcelle swashes heißt der Font, die Swashes sind so angenagt und knitterig wie bei verwitterten Plakaten.

Marcelle swashes heißt der Font, die Swashes sind so angenagt und knitterig wie bei verwitterten Plakaten.

Die Marcelle basiert auf Monotype Script bold, die wiederum auf der Prägefest (falls es mal nicht dreckig sein soll).

• Ersteller

Wenn ich bei der Bello das gesamte Paket nehme (und das muss ich wenn ich die Swashes mit will) bin ich auch bei 75,- EUR. Ich gebe ja gerne Geld aus :-) Aber für ein privates Geschenk T-Shirt ist das etwas viel.

Kann mit jemand die Swashes der Bello verkaufen? Darf man das?

Darf man eine Schrit überhaupt weiterverkaufen? :roll:

Die Marcelle basiert auf Monotype Script bold, die wiederum auf der Prägefest (falls es mal nicht dreckig sein soll).

Das ist die Prägefest

Ludwig & Mayer, Frankfurt am Main

Erstguß 1926

Eduard Lautenbach

1012_1_129.jpg

Eure digitalen Fonts haben aber nicht soviele Varianten einzelner Lettern, richtig? :D

Georg

• Ersteller

und tauschen? Verschenken? :D

Mist. Na gut. Ich kaufe jetzt auf alle Fälle mal die schöne Bello und vielleicht opfert sich jemand von euch und setzt mir einen passenden swash im Illustrator - für irgendeine Gegenleistung. Das ist klar.

[email protected]

Danke für die Tipps. Hab alle gebookmarkt!

• Ersteller

Danke, das erleichtert es :-) Ich werde gerne beraten und schätze Erfahrungen vom Profi.

Küsschen.

Das ist die Prägefest

Ludwig & Mayer, Frankfurt am Main

Erstguß 1926

Eduard Lautenbach

1012_1_129.jpg

Georg

ich habe hier eine schriftprobe von der "offizin haag-drugulin", leipzig 1936

da ist die "prägefest" als "werbekursiv" abgebildet.

• Ersteller

So sieht es jetzt aus :-)

Wie findet ihrs? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?

Ist wie gesagt ein privates Shirt.

Grüße und danke!

1981_bild_1_2.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.