Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

ursachen schlechter typographie

Empfohlene Beiträge

Jan Brede
Als Dilettant und Bewunderer der Könner merke ich an, daß typographisches Banausentum auch darauf zurückgeht, daß in kaum einer Schule in nennenswertem Umfang der Sinn für Typographie geweckt wird.

Wo die meisten Lehrer heut doch froh sind wenn ihre Schüler überhaupt vernünftig lesen und schreiben können, wer soll sich denn da noch um typographische Fragen kümmern?

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Ich habe das jetzt ganz bestimmt zehn Mal gelesen und finde den Vergleich zunehmend großartiger! Habe dir ja schon mal gesagt, dass das Zeug zum Typographen in dir steckt (Stichwort Turtschi – du erinnerst dich sicher).

Guten Abend, Norbert, ich vergaß ganz zu erwähnen, daß ich mich außerordentlich geschmeichelt fühle! Du hast mir meinen Tag versüßt. Mein Vertrag läuft demnächst aus – vielleicht sollte ich umsatteln? :mrgreen:

Na ja ... was dir noch fehlt, ist ein rechter Rechner :mrgreen:

Der wird sich irgendwann auch noch finden, man muß nur etwas Geduld haben! 8)

Noch einen schönen Abend,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Gast njr
Mein Vertrag läuft demnächst aus – vielleicht sollte ich umsatteln?

:wink: Nein, Christian! Ganz im Gegenteil solltest du dich unbedingt und sofort um einen neuen Vertrag mit ausgeklügelten typografischen Vollmachten bemühen! Aus zwei Gründen: Erstens bist du dort vor Ort eine unserer Speerspitzen im Kampf gegen typografisches Unter- und Mittelmaß (ich sehe dir sogar deinen leicht übermäßigen Turtschi-so-macht-man-das-Konsum mittlerweile gerne nach ...) und zweitens brauchen wir nicht noch mehr globale Konkurrenz. :wink:

Wünsche einen guten Tag,

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.