Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Schrift fuer kleine Stadt in Südafrika

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

ich suche für die Entwicklung eines Corporate Designs für einen kleinen Küstenort in Südafrika eine (Headline)Schrift mit natürlicher Anmutung, ähnlich der Südtirol Schrift sowie eine dazupassende Brotschrift.

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Das kann man so nicht sagen. Da müßte man erst mal hinfliegen und den Charakter des Ortes erkunden, um etwas wirklich passendes zu finden. Wie soll man sonst seriöse, belastbare Tips geben? Würde mich u.U. bereiterklären.

Link zu diesem Kommentar
Gast

Kurze Hintergrundinfo: Der Ort ist ein ehemaliger Fischerort, der heute in erster Linie vom (Walbeobachtungs-)Tourismus lebt. Vorgelagerte Klippen, kleine kapholländische Häuschen, alles sehr heimelig. Man wahrt Traditionen, ist aber offen für modernes. Viele Gegensätze.

Die Bree ist mir ein bischen zu "glatt". Aber danke für den Tip

Link zu diesem Kommentar
Christoph Schröer

Wie wäre es dann mit einer rauhen Antiqaue wie der QUADRAAT? (gibts auch als Sans Serif)

https://www.myfonts.com/fonts/fontfont/ff-quadraat/

Oder die CHARTER mit ihren kräftigen Serifen?

https://www.myfonts.com/fonts/bitstream/charter/

Vielleicht auch die »serifenbetonte« SWIFT?

https://www.myfonts.com/fonts/linotype/swift/

Oder POYNTER OLD STYLE TEXT?

Die FOUR-Variante hat einen kräftigen Duktus und wirkt daher »warm« und »rustikal«

http://www.fontbureau.com/fonts/PoynterOSText

Link zu diesem Kommentar
Twinstar
Hermanus in der Nähe von Kapstadt

Ja klasse. Da war ich tatsächlich. Gleich am ersten Tag nach der Ankunft in Kapstadt. Wir haben dort Wale beobachtet und es war gerade ein Straßenfest. Seltsame Nagetiere konnte man dort auch sehen die angeblich die gleichen Vorfahren haben wie Elefanten. Hermanus war praktisch mein erster Eindruck von Südafrika. Besonders schön war auch die Gischt, die gegen die Klippen geschlagen ist. Ist ja eher ein rauher Küstenstreifen. Habe jedenfalls keinen Sandstrand gesehen. Wie bist du denn an den Job gekommen für Hermanus zu arbeiten? Kennst du den Chief dort?

Link zu diesem Kommentar
Gast

War schon paar mal dort und jedes Mal wieder von den guten

Walbeobachtungsmöglichkeiten begeistert. Das Fest war wahrscheinlich das jährliche im September stattfindende Whale Festival.Und die Nagetiere sind Dazzies (auch unter dem Namen Klippschliefer bekannt). Sehen sehr niedlich aus, haben es aber faustdick hinter den Ohren. Ganz tolle Strände gibt es auch aber man muss ein Stück fahren oder den Klippenpfad entlanglaufen (Grotto Beach oder Voelklip). Momentan ist das Projekt noch fiktiv (meine Diplomarbeit) aber die Leute dort wissen bescheid und waren sehr aufgeschlossen. Mal sehen, was sich ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Twinstar

Ja, richtig. Das war das Whale Festival. Natürlich. Wir sind ja auch Ende September angekommen. Das die Tierchen Dazzies heissen hatte ich schon wieder vergessen. Ich habe aber dafür echt geile Portraits von den Dazzies geschossen. Die sind ja sehr entspannt auch wenn man nah rangeht und lassen sich prima fotografieren.

Das wäre echt ein Traumjob für ein SA Städtchen was zu machen. Ich bin ja auch ganz verliebt in das Land und hoffe auch mal wieder hinzukommen. Macht ihr da öfter Urlaub oder warum warst du schon mehrmals in SA?

Hast du denn jetzt schon eine Schrift gefunden? Es würde mich wirklich brennend interessieren was du da jetzt so entwickelst. Kann man da schon was sehen? :P

Link zu diesem Kommentar
Gast

Nein, habe mich noch für keine Schrift entschieden aber danke allen schon mal für die zahlreichen Tips.

Sehen kann man noch nichts, fange gerade erst an und muss zuerst mal meine ganzen Fotos aussortieren, bearbeiten etc.

Ich habe ebenfalls einen Narren an Südafrika gefressen, war jetzt zum 3. Mal dort und würde nach meinem Studium gerne eine Zeitlang in Kapstadt arbeiten. Mal sehen, ob´s klappt.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Ich bin zwar eigentlich kein Freund der Tiffany, aber für den Zweck könnte ich mir etwas in der Richtung vorstellen — das heißt eigentlich, eine Schrift mit ähnlichem Duktus aber vielleicht etwas geringerem Kitschfaktor.

Hier noch eine Anregung von meiner Festplatte, die freilich in eine ganz andere Richtung geht. Rechts unten steht: Jenkins & Co. Agents Cape Town. Habe leider vergessen, wie das kleine victorianische Nest heißt, wo ich es photographiert habe:

birthssz3.jpg

©meins!

Oh, Bild zu breit, sorry…

Link zu diesem Kommentar
Gast

Danke für die zahlreichen Schriftvorschläge. Das, was ich suche war leider bisher nicht dabei.

Mein momentaner Favourit ist die Jenny von Fontfarm, da sie einen sehr eigenen Charakter hat und gut lesbar ist: http://www.fontfarm.de/themes/fonts/jenny/index.php

Alternativen sind momentan:

- Karmina (http://www.type-together.com/font_karmina_home.php)

- FF Eureka Pro / Sans (http://www.fontshop.com/search/?q=Eureka)

- Minion

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

das sind ja alles komplett unterschiedliche schriften.

sicherlich könnte man dir jetzt zu schrift einen alternative

vorschlag bringen, ob das was bringt bezweifle ich.

versuch dich doch zwischen diesen schriften zu entscheiden.

die karmina gefällt mir schon sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Poms

>Jenny

Wenn jemand hier schon mit der Jenny gearbeitet hat – wie findet ihr die Kursive? Passend oder irgendwie ausserhalb dessen was die Jenny "vorgibt". Im PDF mal bsp. das "q" liegt doch schon sehr weit draussen …

Link zu diesem Kommentar
CRudolph
>Jenny

Wenn jemand hier schon mit der Jenny gearbeitet hat – wie findet ihr die Kursive? Passend oder irgendwie ausserhalb dessen was die Jenny "vorgibt". Im PDF mal bsp. das "q" liegt doch schon sehr weit draussen …

Die »Jenny« ist etwas gewöhungsbedürftig. Das »W« ist arg merkwürdig und auch beim kursiven Q stimme ich zu – ungewohnt. Ich habe etwas mit ihr gearbeitet und ich muß sagen, daß ich mich dran gewöhnt habe. Außerdem habe ich im Zuge der Hochzeitseinladungen

(http://www.typografie.info/typoforum/viewtopic.php?f=14&t=4942) eine Variante in der kursiven »Jenny« gesetzt. Und, was soll ich sagen? Alle Befragten »Laien« waren recht angetan (»Oh, der Font sieht ja gut aus!«). Das fand ich doch recht interessant, muß ich sagen. :wink:

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.