Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Gummibärchen?

Empfohlene Beiträge

Norbert P

Vielleicht hat ja irgend jemand Lust, mir ein oder zwei Schriften zu nennen, die ihm/ihr beim Wort "Fruchtgummi" einfallen. Mir fallen hier gerade leider nur zu coole oder zu illustrative Dinge ein. Verwendungszweck ist nicht so wichtig - einfach nur ein paar spontane Assoziationen, darüber würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Candice vielleicht? Auf jeden Fall: Cooper Black ist schriftgewordenes Gummibärchen. Garantiert uncool.

edit: Bottleneck und Beesknees fallen mir gerade noch ein, würde ich zwar freiwillig nie verwenden, aber ich mach ja auch nicht in Gummibärchen.

Ein bißchen gummibärig ist vielleicht auch Bernhard Antique.

Link zu diesem Kommentar
hey

Dieser Zahnpasta-Freefont einer niederländischen (?) Werbeagentur, der kürzlich veröffentlicht wurde, hat auch etwas sehr Bummiknuthaftes.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Erst mal gaaanz herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Mir geht es übrigens auch so: Ich denke zuerst auch immer an die Goldbärenversalien. Oder an Weingummibuchstaben. Schwer, nicht dran kleben zu bleiben (harhar) und sich trotzdem nicht allzu weit davon zu entfernen. Ich werde mir jetzt mal in Ruhe alle Vorschläge zu Gemüte führen ...

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

wenn du noch etwas schönes brauchst, womit man auch arbeiten kann ...

dann würde ich in richtung bello bzw. art&sign fonts gehen. dick, handgeschrieben

und geschwungen. allerdings auch nur für headlines etc.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

An die Bello hatte ich auch schon gedacht - die hatte aber meine Lieblingssalatbar in München, war mir bisher also zu gesund. Aber mal sehene ...

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

TDC-Gewinner Hubert Jocham hat ein Packaging-Paket, das du dir ansehen könntest.

Oder Hucklebuck*) von Jason Walcott.

Wenns fett sein darf und auch ein wenig traditionalistisch:

[specimen:1hpao5qu]33885[/specimen:1hpao5qu]

[specimen:1hpao5qu]33884[/specimen:1hpao5qu]

Vielleicht auch

[specimen:1hpao5qu]33943[/specimen:1hpao5qu]?

Ach es gäb so vieles. Ich tu mir immer leichter, wenn ich weiß, was da geschrieben sein soll.

EDIT: *) Ist die Southland, nicht die Hucklebuck. Tschuldigung

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

ich würde garnicht so auf bello setzten, es gibt auch noch andere schöne schriften.

Whomp (veer)

Volupia

Accent

Motherlode (http://www.artandsignstudio.com/motherlode.html)

und andere von art&sign. vielleicht auch einen kleinen abstecher zu

Brody und kollegen.

der schwalbenking verdient jetzt schon einen orden für octopuss. :!:

wie konnte ich diesen font nur vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Oooooh, ich werde ja regelrecht überschüttet. Danke - vor allem auch für die Southland (die ich beim Hucklebuck-Link sehe, Zufälle lösen manchmal den Gedankenknoten) das werde ich als Nächstes ausprobieren.

Bello hat für mich den Vorteil, dass die "Kapitälchen" dabei sind, das passt gut für den Autorennamen (es ist ein Buchcover, und ich muss mich mal wieder an ein Grunddesign anpassen, das ... naja.)

Nochmal Dank an alle.

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Danke - vor allem auch für die Southland (die ich beim Hucklebuck-Link sehe, Zufälle lösen manchmal den Gedankenknoten) das werde ich als Nächstes ausprobieren.

Oh, hoppla, ja richtig, ist auch die Southland, nicht Hucklebuck. Letztere hätte ich auch noch in der engeren Auswahl gehabt, aber zugunsten der Southland wieder verworfen. Verzeihung wegen der Konfusion …

Link zu diesem Kommentar
Norbert P
die suana black italic könnte doch auch passend sein, oder?

Probier ich auch noch aus! Danke.

(Sebastian: Das mit der Sofa Rounded dauert wohl noch, oder?) :roll:

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel
(Sebastian: Das mit der Sofa Rounded dauert wohl noch, oder?) :roll:

Rounded wird wohl so lange noch dauern, bis der Rounded-Trend abgeflaut ist. ich bin kein großer Freund von diesen, und an der Sofa (Familie) ist noch so viel zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Nur so, als Zwischenmeldung: Sauna sieht nun leider doch aus wie Katjes. Na, dann weiß ich aber schon, was ich später mal beim Thema "Lakritze" mache ...

Mit der Bello hab ich mich schon ein wenig angefreundet, auch das Ketchup/Mayo-Paket reizt mich noch ...

Link zu diesem Kommentar
Christoph Schröer

@Sebastian:

bei den schwungvollen italic-Schnitten liegen die Schlussbögen beim »m«, »n« und auch beim »h« irgendwie noch in der Luft. Sieht so aus, als ob die Bögen genau auf der Grundlinie stehen, wo sie doch ein wenig tiefer liegen müßten, um optisch mit den Serifen auf einer Höhe zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

@ Rob, kanntest Du (im Osten) Caramac? Das war so ein Hartkaramellriegel, ein wahrer Zähnebrecher. Die Candy kommt dem sehr nahe. Für die Fruchtgummis geht's leider nicht, da der vorgegebene Rahmen so restriktiv ist.

@ Cajon: So Ultraschnitte funktionieren bei Buchcovern nicht gut die sind nicht katalogtauglich, d.h. man kann den Tite auf verkleinerten Abbildungen nicht mehr lesen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.