Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Adobe CS4-Vorstellung (abgetrennt)

Empfohlene Beiträge

Sebastian Nagel

Sieht mir auf den ersten Blick aber genau danach aus, nicht?

Okay, der Vektorzeichner von Illustrator ist immer noch nicht überarbeitet, aber sonst?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
… Okay, der Vektorzeichner von Illustrator ist immer noch nicht überarbeitet, aber sonst?

Ich rede mal nur von CS2:

- ID: Die falschen Kapitälchen führen zu korrupten Dokumenten

- ID: Überdrucken kollidiert mit multiplizieren und liefert falsche Ergebnisse

- ID: Sprachen lassen sich nicht auf verknüpte Textrahmen anwenden

- AI: Transparenzreduzierungsvorgaben lassen sich manchmal nicht anwenden

- AI: demaskieren und erneutes maskieren führt zu völlig zufälligen Ergebnissen

Link zu diesem Kommentar
Gast ChristianBüning

nach wie vor ungeschickt gelöst: Clicke ich auf »Upgrade« bei Photoshop, kommt eine allgemeine Seite zur weltweiten Auswahl. Das kann man doch alles automatisch erkennen und die Nutzer sofort den richtigen Programmupgrades zuordnen. nervig. und das Ende von Freehand ist immer noch bedauerlich. Also, die Maus in die Hand nehmen und dem Unbekannten stellen.

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Achso, Bugfixes... Bei Adobe ist es ja am wahrscheinlichsten, dass diese in einer neuen CS-Version bereinigt wurden... Richtige Patches gibt es offenbar ab einem gewissen Zeitpunkt für alte Versionen nicht mehr, ob behoben oder nicht :(

Ansonsten:

Update-Preis (für die deutsche Version)

- von allen CS-Paketen

- auf CS4 Design Standard (ID, AI, PS, Acrobat9)

= 600€ netto

für die günstigere englische Version:

€ 449,00 netto

Das ist doch deutlich günstiger als zuvor die gleiche Aktion auf auf CS3, da waren es 660 Euro (englisch). Immerhin...

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel
und das Ende von Freehand ist immer noch bedauerlich.

Immerhin hat Illustrator jetzt mehrere Seiten und Seitenformate in einem Dokument (also das Freehand-Verhalten geerbt). Jetzt noch den Bezier-Zeichner bitte ...

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Von mir aus können sie sich für solche Updates wirklich

mehr Zeit lassen. Alle anderhalb Jahre 700 Euro für ein Update

ist schon nicht ohne ...

:(

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Das stimmt schon, die terminplan-orientierte Veröffentlichungsmethode hat eher Vorteile für das Unternehmen als für die Anwender...

Andererseits: ich bin bis jetzt mit CS2 gut gefahren. Ist sicher abhängig vom Ökosystem in dem man sich aufhält, wenn alle CS3 haben ist man mit einer älteren Version verloren. Ist man hingegen relativ unabhängig, sind die Killerfeatures von 3 jetzt nicht dermaßen killer, dass man nicht überspringen könnte. Wenn ichs recht überlege könnten wir sogar hier in der Agentur mit CS2 auskommen.

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Von der Funkionalität hast du sicher recht aber CS2 läuft

auf Intell-Macs einfach nicht so flüssig wie CS3. Das wiederum

auf älteren Systemen eher langsam ist ...

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
… Wenn ichs recht überlege könnten wir sogar hier in der Agentur mit CS2 auskommen.

:tuschel: Wir können das auch, sogar auf einem sehr hohen Niveau. CS3 wird auf jeden Fall übersprungen, CS4 schaun mer mal…

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Bei den Preisen für die Upgrades blicke ich ehrlich gesagt nicht durch.

Im Adobe Webshop wird für ein Upgrade von CS3 Design Standard

auf CS4 Design Standard unter "Siehe hier für Anspruch auf Upgrade"

ein Preis von 534,31 € genannt. In den Warenkorb kann ich aber

nur ein Upgrade für 712,81 € legen. An der Mehrwertsteuer kann es

nicht liegen ...

:?

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Das ist es gewesen! Leider ist die Info etwas umständlich

im Store versteckt und der günstigere Preis wird mir auch

angezeigt wenn ich vorher bereits die deutsche Version

ausgewählt habe ...

:bandit:

Link zu diesem Kommentar
Patricio Vaca

Immerhin hat Illustrator jetzt mehrere Seiten und Seitenformate in einem Dokument (also das Freehand-Verhalten geerbt). Jetzt noch den Bezier-Zeichner bitte ...

wenn er jetzt auch noch die textfunktionen von indesign bekommt, wäre das genial!

Hm. Wenn das alles kommen würde, dann müsste ich in meinen Workshops völlig neu argumentieren, um die Teilnehmer davon zu überzeugen, 80-seitige Zeitschriften nicht in Illustrator CS bis CS3 zu erstellen. Ist mir ein Rätsel, als fast ausschliesslicher Indesign-Benutzer, für was Textwerkzeuge und mehrere Seiten in Illu CS4 gut sein sollten...

gruss, patric

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
Ist mir ein Rätsel, als fast ausschliesslicher Indesign-Benutzer, für was Textwerkzeuge und mehrere Seiten in Illu CS4 gut sein sollten...

Mir (als fast ausschließlicher Freehand-Benutzer) ist immer ein Rätsel geblieben, wofür ein Programm gut sein soll, das nur einseitige Dokumente verwalten kann. (Na gut, Freehand 2 konnte das 1990 auch noch nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Patricio Vaca
Ist mir ein Rätsel, als fast ausschliesslicher Indesign-Benutzer, für was Textwerkzeuge und mehrere Seiten in Illu CS4 gut sein sollten...

Mir (als fast ausschließlicher Freehand-Benutzer) ist immer ein Rätsel geblieben, wofür ein Programm gut sein soll, das nur einseitige Dokumente verwalten kann. (Na gut, Freehand 2 konnte das 1990 auch noch nicht.)

Fazit: Jedem/r sein eigener Programm-Mix. Mir bleibt aber unklar, was genannte Veränderungen im Illustrator CS4 mit sich bringen (neben dem Effekt, dass mich nun die ekuatorianischen "Illustrator-Layouter", welche sich bisher nicht daran gestört haben, 80-seiten starke Zeitschriften manuell mit Nummern zu versehen (etc.), ins Gesicht grinsen... Könnte mich hier jemand aufklären/vorbereiten??

:shock:

gruss, patric

Link zu diesem Kommentar
BuchStabe

Briefbogen, Visitenkarte, Umschlag, Firmenschild – alles schön versammelt in einem Dokument, Farben einmal angelegt und fix für alle geändert wenns denn sein muß. Ist doch fein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Patricio Vaca
Briefbogen, Visitenkarte, Umschlag, Firmenschild – alles schön versammelt in einem Dokument, Farben einmal angelegt und fix für alle geändert wenns denn sein muß. Ist doch fein, oder?

Visitenkarten in Illustrator? Für ne Einmannfirma, ok. Und dann stellen die 400 leute ein, :cheer:, und ich als "Illustrator-Layouter" setze das alles in Illu ab. Nein danke, lässt doch alles in Indesign viel besser anlegen. Also bisher überzeugt mich das nicht! :|

gruss, patric

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.