Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Ausstellung und Party in der Hafenstraße in Münster

Empfohlene Beiträge

Gast ChristianBüning

Hallo liebe Typo-Freunde,

ein Jahr ist wieder rum – so schnell, dass ich fast nicht glauben kann.

Die Ateliers in der Hafenstraße 64 in Münster wollen auch dieses Jahr wieder zeigen, was so passiert ist und was noch so passieren kann.

Freitag, 14. November 2008

Hafenstraße 64, 48153 Münster

http://www.hafenstrasse64.de

Es gibt jede Menge Illustration, Grafik, Typografie, Lernplakate und Filme, dazu Bier und Korn und die wunderbar jazzige Lotta mit nem Bassisten und Pianisten im Schlepptau.

Kommt zahlreich, bei Bedarf kann auch eine Übernachtungsmöglichkeit organisiert werden. Der Hauptbahnhof ist nur drei Gehminuten entfernt.

Viele Grüße

Christian

Das Supadupaschwein von Daniel Napp ist zwar noch nagelneu, aber schon in tragender Rolle:

i294490_Einladung1.jpg

i294491_Einladung2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast ChristianBüning

@ Bertel:

Ich weiß nicht, ob du auf Radtouren stehst, aber dazu wäre die Gegend hier flach genug. Also eine prima Möglichkeit für einen Kurzurlaub :-)

Das Supadupa-Schwein erscheint als Buch im Frühjahr. Und soweit ich es weiß, liegen die Rechte für die Figur schon beim Verlag.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Gast ChristianBüning

Gestern war der Tag der offenen Tür bei uns Münster, wir sind überwältigt von über 600 Besuchern, die bis spät in die Nacht blieben. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier ein paar erste Bilder, demnächst auf hafenstrasse64.de mehr davon.

http://foto.westfaelische-nachrichten.d ... =WN#267640

schönes Wochenende

Christian (mit einem minimalen Schlafdefizit)

Link zu diesem Kommentar
Gast ChristianBüning

ein großer Spaß war der Test zum Schriftgefühl. Als Hauptpreis gab es den typografischen Kalender, als Trostpreis ein Toffifee. Etwa 120 Leute testeten ihr Schriftgefühl, 16 Kalender wurden gewonnen, allen voran Kathrin mit bravurösen 14 Jahren und dem gleichzeitigen Geschwindigkeitsrekord. Sie überlegt gerade, ob sie ein Praktikum machen möchte :-)

Zur allgemeinen Belustigung habe ich das Quiz kurz vor dem Aufräumen hier reingestellt, auch auf die Gefahr hin, breite Langeweile durch Unterforderung hervorzurufen.

urpsj.gif

1z2efj6.gif

Link zu diesem Kommentar
NinaS

Coole Sache! Mit sowas kriegt man doch auch Noch-Nicht-Type-Aficionados dazu, sich über sowas Gedanken zu machen… fein.

Und: Sagst Du mir bitte, wie die Schrift bei «Teste dein Schriftgefühl» heißt? Tausendmal gesehn, tausendmal den Namen nicht gewusst … :?

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Und: Sagst Du mir bitte, wie die Schrift bei «Teste dein Schriftgefühl» heißt? Tausendmal gesehn, tausendmal den Namen nicht gewusst … :?

[specimen=Teste dein Schriftge:30lsoqm8]14442[/specimen:30lsoqm8]

Es gibt auch eine Low-Budget-Variante von Nick Curtis.

Und das Ratespiel ist wirklich erstklassig. Gratulation!

Link zu diesem Kommentar
Gast ChristianBüning

danke für die blumen, ist super angekommen. Gerade Leute, die nichts mit Typo zu tun haben, waren sehr erfolgreich und haben genau hingeschaut. Einige Grafiker waren da zu selbstsicher und hatten - hüstel - nicht gerade wenig fehler...

Welche Schriften sind es denn?

Es gibt einen Kalender zu gewinnen :-)

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Welche Schriften sind es denn? Es gibt einen Kalender zu gewinnen :-)

Ui, nicht einfach, nein, nicht einfach. Zumindest für mich.

Skia ist noch die markanteste darunter. Dann meine ich Signa, News Gothic, Myriad, Scala Sans und möglicherweise Franklin Gothic zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
NinaS

Also, dann tu ich auch mal. Ich dachte, mit so wenigen Tipps brauch ich mich gar nicht erst melden … :?

Ich sehe da Skia (4), Franklin Gothic (5), Verdana Bold (dritte von unten), eventuell irgend einen Frutiger-Schnitt (3), oder ist das etwa Myriad? Ich meine da eher Frutiger zu erkennen. News Gothic seh ich nirgends.

Die Antiqua macht mich fast wahnsinnig, hab gestern meine gesamte Fontsammlung durchgeschaut, aber dieses t find ich nirgends, vor allem nicht in Verbindung mit diesem g. :?

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Die Antiqua macht mich fast wahnsinnig, hab gestern meine gesamte Fontsammlung durchgeschaut, aber dieses t find ich nirgends.

Stimmt, die macht mir auch Probleme …

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Die Antiqua hat mich ja sofort an die »Leitura News« erinnert, da stimmt aber m.E. die Tropfenform vom r und f nicht und das t ist auch nur so ähnlich ... :? :? :?

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

Also die Liste

1. Fago

2. Unit

3. Frutiger Condensed

4. Skia

5. Franklin Gothic

6. Klavika

7. Verdana bold

8. Scala Sans

9. Minion

gefällt mir schon ganz gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.