Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Ostzone/frühe DDR: Propagandaschreibschrift?

Empfohlene Beiträge

Sebastian Nagel

Du musst das "Väter" unter Anführungszeichen setzen, unterstreichen, und mehr Schwung!

Kleine Detailkritik: der leicht verwasche Hintergrund unter der roten Zeile wirkt für mich zu sehr nach den technischen Möglichkeiten der 2000er-Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Hast Du das Bild vectorisiert?

Der Text des neuen Plakates bezieht sich ja auf die Struktur des alten. Kennen die potentiellen Recipienten des neuen das alte? Für sich genommen erschließt sich mir der Text der Adaption nicht so ohne weiteres.

Link zu diesem Kommentar
Ein_Holger
"Väter" unter Anführungszeichen setzen, unterstreichen, und mehr Schwung! Kleine Detailkritik (...).

Ja, ganz klar, da muss noch nachgebessert werden.

Hast Du das Bild vectorisiert?

Kennen die potentiellen Recipienten des neuen das alte? Für sich genommen erschließt sich mir der Text der Adaption nicht so ohne weiteres.

Genau, ich habe es vektorisiert, leider habe ich es als Bitmap nur sehr klein vorliegen, das würde nicht mal für A5 reichen.

Wahrscheinlich kennt außer uns hier kein junger Vater das alte Bild. Ich habe den Text einfach 1:1 adaptiert, und du hast recht, da würde sich zwar jeder irgendeinen Sinn zusammenreimen, aber ein echtes Plakat, das für sich selbst spricht, ist das noch lange nicht.

Ich habe es ja auch in fünf Minuten zusammengeschustert, das ist noch nicht mal der Entwurf einer Idee...

Link zu diesem Kommentar
Ein_Holger

Na und siehe da... die Partei hatte doch immer recht!

Man wusste schon vor 60 Jahren, dass die Berliner S-Bahn den Bach runtergeht.

Also, liebe Berliner Forumsmitglieder: nicht meckern, machen...

BVG.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.