Zu Inhalt springen

was könnte das denn sein?

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

danke dir!!!!

weisst du zufällig eine ähnliche schrift die kostenlos ist?

gruss

Hallo,

DIN1451 (ohne FF davor)

Quelle: http://uwes.suche-plus.de/infothek/register/schilder.html

MfG

Die hamm ja Preise ..... :shock:

Wie Muddi immer sagt: "Mit den Dummen treibt man die Welt um ..."

Die auf der Speisekarte. 0,4 l Bier für 8,50 €, ein Weißbier für 10 € …

… und das kleine Feldschlößchen erst, Literpreis glatt vierzig Mark. Dafür würde man schon einen recht ordentlichen Whiskey bekommen. 8)

Red Bull sogar sechzig Mark pro Liter.

Teuer ?

Es könnte ja auch ne Preisliste aus dem Hotel Adlon oder aus der Bundestag-Kantiene sein.

"Wer hat - der hat".

Aber was ist das ?

Bild von Admin entfernt

Jürgen,

unterlasse das Platzieren von Schleichwerbung in diesem Forum! Ansonsten wird Dein Account deaktiviert.

Nach dem Namen einer Schreibschrift fragen soll Schleichwerbung sein ?

OK. Hätte eh Keiner gekannt.

War ja nur ein "Machwerk" von mir.

Dabei völlig werbe-, sogar jugendfrei.

"Weiter so"

Nach dem Namen einer Schreibschrift fragen soll Schleichwerbung sein ?

War ja nur ein "Machwerk" von mir.

Eben! Eine wiederholte Pseudo-Schriftanfrage, die sich dann »zufällig« als deine eigene Schrift entpuppt. Sorry, aber was soll dieser Mist? :neenee:

War eine rhetorische Frage. Du kannst gerne darauf verzichten, weitere sinnleere Antworten zu geben.

0,4 l Bier für 8,50 €, ein Weißbier für 10 € …
… und das kleine Feldschlößchen erst, Literpreis glatt vierzig Mark. Dafür würde man schon einen recht ordentlichen Whiskey bekommen. 8)

Ich vermute einfach mal, dass es sich statt Feldschlößchen um Feldschlösschen und ansonsten um Preise in Franken statt Euro handelt. (Außer den Preisen ist die Bierliste ein Indiz.) Immer noch teuer, aber vielleicht nicht ganz so außergewöhnlich wie die vermuteten €-Preise.

Frage an die helvetischen Freunde: ist Softie ein Helvetismus für Brause?

"Softie" hab ich in der schweiz auch schon gelesen für "Softdrinks", also für nicht-alkolische zucker-brause-gemische.

Die Preise (in Franken) sind nicht ungewöhnlich für z.B. Zürich.

"Softie" hab ich in der schweiz auch schon gelesen für "Softdrinks", also für nicht-alkolische zucker-brause-gemische.

Die Preise (in Franken) sind nicht ungewöhnlich für z.B. Zürich.

Das hatte ich vermutet. Danke für die Bestätigung! Zumindest bei uns im Nordosten des deutschen Sprachraums ist der Zucker in der Brause i.a.R. schon drin (anders als bei Sprudel/Selter/Selters). Müsst ihr euch den immer noch extra rein kippen?

:?

... Ansonsten wird Dein Account deaktiviert.

Zu Befehl Herr Direktor.

Immer zu Ihren Diensten.

Hi,

diese Tafel sieht irgendwie aus wie so eine Steckbuchstabentafel. Und die haben dann immer leicht angerundete Buchstaben. Daher wäre vielleicht die freie Miso von Marten Nettlebladt auch mal in Betracht zu ziehen:

miso_promotion1.jpg

http://imjustcreative.com/miso-font-by-marten-nettelbladt-free-to-download-and-use/2009/07/19/

MfG

Die Miso ist eine sehr feine Schrift, habe sie selbst schon mehrmals passend eingesetzt und bin sehr zufrieden. Kann den Vorschlag nur unterstützen. Zumal es mal eine schöne Alternative zum ständigen Einsatz der Din ist ...

Wo ist das Problem?

Ein echtes Problem sieht für mich völlig anders aus.

Problematisch ist jedoch, daß mein letzter Beitrag "verschwunden" ist :hammer:

… Problematisch ist jedoch, daß mein letzter Beitrag "verschwunden" ist :hammer:

Zumindest für mich ist das kein Problem. Eventuell hast du dich selbst auf ignorieren gesetzt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.