Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Welche Schriftart zum Wort Kultur

Empfohlene Beiträge

Feddich54

Hallo, ich suche eine passende Schriftart zum Wort Kultur.

Es soll ein Logo erstellt werden aus dem Begriff "Kultur Gut", welches einen Verein bezeichnen soll der für kulturelle Zwecke Gelder sammelt. Über Eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

[specimen=kultur:gut:32tuzk7r]26095[/specimen:32tuzk7r]

wie du siehst: da könnte vieles passen. für treffsichere ergebnisse bitte um genauere angaben!

:huhu:

Link zu diesem Kommentar
Minimalist
wie du siehst: da könnte vieles passen. für treffsichere ergebnisse bitte um genauere angaben!

:huhu:

In dem Sinne ... auch noch eine Slab ... nudgenudge.gif

[specimen=kultur>gut:25zfgr64]36600[/specimen:25zfgr64]

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Wehe, jetzt kommt noch einer mit der Comic Sans um die Ecke … 8)

Claudia, kannst Du uns noch ein paar mehr Details zur Ausrichtung des Vereins geben?

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

Für die 2Meter-unterbodenständigen Oma und Opa:

[specimen=Kultur? Na gut...:28b9a1u9]44033[/specimen:28b9a1u9]

Für den pseudointellektuellen Klugscheißer:

[specimen=Kultur? Na gut...:28b9a1u9]26440[/specimen:28b9a1u9]

Für den Multikulti-Ethnokacker:

[specimen=Kultur? Na gut...:28b9a1u9]42580[/specimen:28b9a1u9]

Für den anspruchsvollen Humanisten:

[specimen=Kultur? Na gut...:28b9a1u9]34276[/specimen:28b9a1u9]

Und für B*LD-Leser: :oops:

[specimen=Kultur? Na gut...:28b9a1u9]5991[/specimen:28b9a1u9]

Und bevor ich noch die Pointe auslasse: MINIMALIST! SIE SIND RAUS! :party:

MfG

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

Was!? Aber warum denn??

Du hast eine Comic-Schrift gebracht! Das ist Bäh und Comics haben uns unsere Eltern doch verboten! :tuschel:

Für den Grunge-Uwe:

[specimen=Kultur>gut:37ksqh8x]12647[/specimen:37ksqh8x]

Neee ... irgendwas Richtung Helvetica Grunge oder noch besser eine geometrische 1920er-Grotesk, aber keine weichgespülte Futura.

http://www.abstractfonts.com/category/48-30/Sans

Oder doch ganz klassisch mit einer Double Lined Pica?

day.gif

http://apostrophiclab.pedroreina.net/0189-DayRoman/dayroman.html

MfG

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

[specimen=Kulturgut:2uhhx0l3]49016[/specimen:2uhhx0l3]

Da habe ich auch dran gedacht ... und gleich danach kam dieses:

[specimen=Kultur? Na gut...:2uhhx0l3]4414[/specimen:2uhhx0l3]

Die Bodoni wird immer wieder gerne mit Kultur assoziiert. Ist halt Mainstream ...

Hier mal eine etwas andere Interpretation der Wahlbaum:

http://moorstation.org/typoasis/designers/klein03/text/baumwell.htm

11900w0.jpg

MfG

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

Aber wenigstens nicht die Comic Sans!

Aber Du hast daran gedacht! Schon das ist Gedankenverbrechen! smiley_emoticons_mttao_polizist.gif

Und ich würde nie jemandem Comics verbieten! vogel.gif

Du vielleicht nicht. Aber in vielen Köpfen läuft Comic noch unter Unkultur. Und genau deshalb hättest Du in vielen Köpfen eine falsche Assoziation.

smiley_emoticons_panik.gif

MfG

Link zu diesem Kommentar
Minimalist
Aber Du hast daran gedacht! Schon das ist Gedankenverbrechen! smiley_emoticons_mttao_polizist.gif

Wohl zu viel Orwell gelesen vogel.gif

Du vielleicht nicht. Aber in vielen Köpfen läuft Comic noch unter Unkultur. Und genau deshalb hättest Du in vielen Köpfen eine falsche Assoziation.

smiley_emoticons_panik.gif

Na komm, so viele Verblendete wirds ja wohl nicht mehr geben heutzutage, wo die Comickultur solche Perlen wie Carl Barks' Entenhausener, Charlie Brown, Garfield, Clavin & Hobbes, Tim & Struppi, Spirou & Fantasio, Asterix und dergleichen mehr hervorgebracht hat :?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

[specimen=Kulturgut:6m9sc91p]9636[/specimen:6m9sc91p]

[specimen=KULTURGUT:6m9sc91p]9657[/specimen:6m9sc91p]

[specimen=Kulturgut:6m9sc91p]41411[/specimen:6m9sc91p]

[specimen=Kulturgut:6m9sc91p]24778[/specimen:6m9sc91p]

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo Minimalist,

Na komm, so viele Verblendete wirds ja wohl nicht mehr geben heutzutage, wo die Comickultur solche Perlen wie Carl Barks' Entenhausener, Charlie Brown, Garfield, Clavin & Hobbes, Tim & Struppi, Spirou & Fantasio, Asterix und dergleichen mehr hervorgebracht hat :?

Gut, Du wolltest es ja so. Das wird jetzt aber nicht lustig!

34rd4b4.png

Download der Schriften: http://www.nichtlustig.de/zeug.html

Frage an die Redaktion: Habe ich noch ein Fettnäpfchen übersehen?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Feddich54

Hallo an ALLE, danke für die vielen tollen Vorschläge! Da habe ich sehr schöne Anregungen bekommen! Nun werde ich mich selbst einmal an die Arbeit machen! :)

Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
ThierryM
In dem Sinne ... auch noch eine Slab ... nudgenudge.gif

[specimen=kultur>gut:wu4nhfhy]36600[/specimen:wu4nhfhy]

zu welchem anlass kann man die heilige caecilia eigentlich nicht vorschlagen? von diesem besonders hübschen ›größer als‹-zeichen schweigt des dichters höflichkeit.

noch ein vorschlag von mir:

[specimen=kultur~gut:wu4nhfhy]27051[/specimen:wu4nhfhy]

bye

thierry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.