Zu Inhalt springen

Tipp: Kalender 2011

Hervorgehobene Antworten

Ist »Jahresweiser« nicht eine Neuschöpfung? Dann kann es ja nicht auf die Liste der aussterbenden Wörter. Oder gibt es für die »Sonntagswörter« eine separate Liste?

Ich glaube, vielleicht brauchen wir eine solche Liste.

Für schlicht herzzerreißend schöne Wörter ohne akute Lebensbedrohung.

:-)

Ja, macht doch. Für solche Sachen gibt es hier auch irgendwo eine Gruppe. Irgendwas medizinisches. Einfach mal in der Gruppenansicht nach einem Avatar mit Krankenbett suchen.

Ne, das droht wirklich auszusterben! Ich lese gerade — so ein Zufall! — in der Deutschen Sprachwelt, daß im neuesten Duden der Eintrag zum „Jahrweiser“ gestrichen wurde!

Lieber geschätzter Kollege – bei Manufactum heißt der Mehrjahreskalender wirklich so!

Du glaubst doch nicht im Ernst, ich würde es wagen, Dir in aller Öffentlichkeit Unfug zu erzählen? :-)

Das stimmt. Aber wenn ich wahrheitswidrig behauptet hätte, das Wort stehe bei Manufactum, dann wäre meine Aussage Unfug gewesen. Das meinte ich und nicht das Wort an sich. :-)

Na gut. Nachdem das geklärt ist, kann mir vielleicht noch jemand erklären, warum der gute Bertel jetzt auf einmal ein Kalender ist?

Wahrscheinlich kann er das selbst am besten: Jahresweiser ist ein zeitlich limitierter Weiser. So einfach. Und dass ich weise bin will ja wohl niemand bezweifeln! :tuschel: Oder doch?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.