Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Namenszug für eine Segelyacht ;)

Empfohlene Beiträge

Thomas Kunz
zu der qualität der digitalisierungen kann ich nichts sagen, ich hab außer jener website noch keine schrift in aktion gesehen

Die Digitalisierungen sind wesentlich besser, als man es nach Anblick der Internetseiten annehmen würde.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich bin gerade nach Hause gekommen und habe Eure vielen Vorschläge entdeckt, toll, ich freue mich! Ich schaue da gleich mal in Ruhe durch. Nur so viel schon mal vorab: Ein Problem weniger habe ich – der Name des Bootes wird nämlich geändert, jippie! Der neue Name steht noch nicht fest, aber ich werde bei der Auswahl ein Auge drauf haben, dass man ihn schöner setzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
Wo an den Bug soll der Schriftzug denn hin? Steuerbord, Backbord, auf beiden Seiten? Ganz nah am Bug oder weiter weg? Wie groß soll der Schriftzug werden? So groß wie auf dem Bild im Wasser oder größer?

Hallo Thorsten, der Schriftzug soll beidseitig auf den Bug gesetzt werden. Gerne etwas größer als bisher, ähnliche Position wie auf dem Wasserbild. :-)

So neutral? Ich könnte mir sowas , vielleicht in Versalien, vorstellen.

Die ist echt nett! Da sollte man einen Bootsnamen wählen, bei dem so eine schöne Ligatur eingesetzt werden kann. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich habe heute mal spioniert, was noch so auf der Werft rumsteht …

1755 CONFIG

post-16163-1355407693,9424_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Lach, mit Eurer tatkräftigen Unterstützung auf alle Fälle! ;-)

Was da so in den Häfen rumdümpelt – unglaublich! Nun stammen die von mir gezeigten Schriftzüge alle von älteren Booten, die gerade in der Werft stehen. Die neuen Boote – insbesondere auch die dicken Motorboote – haben eigentlich noch schlimmere Sachen: verzerrte Schrift, mit Schatten unterlegt, in Gold, von den Schriften ganz zu schweigen … Ich sammle da gerne demnächst mal ein paar Beispiele ein.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Och, das ist ganz gängig – man muss nur genau wissen, was man tut, bei 7,5 t … ;-)

Nachtrag: Ich bin mir aber nicht sicher, ob das in allen Ländern so praktiziert wird.

Die Yacht auf den gezeigten Bildern steht nicht auf einer deutschen Werft.

bearbeitet von Kathrinvdm
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Sobald der neue Name steht, werde ich die verschiedenen Schriftvorschläge ausprobieren und dann hier zeigen.

Tausend Dank für Eure Hilfe! :-D

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Also ich liebe die Reporter ja sehr, aber auf dem Boot hätte ich dann weder die Modernität, noch die klassische Eleganz unterstrichen.

Ich mag Typografskis Entwurf gerne, der Pferdefuss bei der Sache ist nur, dass die Textbestandteile (Name, Heimathafen, Kennziffer) bei dieser Yacht nicht zusammenstehen werden. Und ohne die Gotham fehlt der Bello dann einfach was. Die Kombi macht in dem Fall ganz viel aus, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
CRudolph
Der neue Name steht, das Boot wird »Spirit« heißen. :-)

:gimmifive::party:

Die hier ist dann aber trotzdem nicht die Richtige, auch wenn’s etwas besser ist als mit »Petra« … :cry:

1941

post-13053-1355407702,4682_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
;-) Einen Hauch eleganter dürfte sie sein … Wie sieht denn Deine Schrift in Versalien aus?
Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Meines Erachtens noch »schlimmer«. Kapitälchen könnten gehen.

Aber suche lieber was, was von vornherein besser paßt! ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.