Zu Inhalt springen

Jugendbuch um 1930 - Welche Schriftart?

Hervorgehobene Antworten

... ich zitiere mich ja nicht oft selber*, aber in diesem Fall möchte ich doch noch mal auf meinen ersten Beitrag hinweisen.

*und, wenn, vergesse ich meistens die Fußnoten :mrgreen:

Schnitzel, das war vielleicht einfach zu gut versteckt … ;-)

Gibt es hier auch einen Pommes-Lego-Smiley, der gaaaanz laut trötet damit mir das nicht noch mal passiert ... :roll:

Ich höre nix ...

... auch nicht schlecht. Ist aber kein Tröten und muss auch extra aktiviert werden :-(

attachment.php?attachmentid=1353
:nana: Keine Frechheiten, junger Mann!

Wie gut, dass der keinen Sound hat ...

(Sorry, das musste ich loswerden :-|)

Ja, stimmt! Puh und jetzt rasch wieder auf den Pfad des Themas zurück, sonst bekommen wir bestimmt geschimpft … :-|

Ja, stimmt! Puh und jetzt rasch wieder auf den Pfad des Themas zurück, sonst bekommen wir bestimmt geschimpft … :-|

Ich will ja nicht frech werden, aber das Rätsel ist seit diesem Post gelöst :cheer:

:party:

Beim Buchtitel handelt es sich um die halbfette Super-Grotesk (wurde wahrscheinlich als Vorlage für die Drescher Grotesk verwendet) und der Innenteil wurde aus der Erbar-Grotesk gesetzt. Und zwar aus der Erbar-Variante für Setzmaschinensatz. Die Handsatzvariante sah anders aus.

Grüße

Erwin

Beim Buchtitel handelt es sich um die halbfette Super-Grotesk (wurde wahrscheinlich als Vorlage für die Drescher Grotesk verwendet) und der Innenteil wurde aus der Erbar-Grotesk gesetzt. Und zwar aus der Erbar-Variante für Setzmaschinensatz. Die Handsatzvariante sah anders aus.

Grüße

Erwin

Endlich mal eine fundierte Antwort! ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.