Zu Inhalt springen

Jugendbuch um 1930 - Welche Schriftart?

Hervorgehobene Antworten

... ich zitiere mich ja nicht oft selber*, aber in diesem Fall möchte ich doch noch mal auf meinen ersten Beitrag hinweisen.

*und, wenn, vergesse ich meistens die Fußnoten :mrgreen:

Schnitzel, das war vielleicht einfach zu gut versteckt … ;-)

Gibt es hier auch einen Pommes-Lego-Smiley, der gaaaanz laut trötet damit mir das nicht noch mal passiert ... :roll:

Ich höre nix ...

... auch nicht schlecht. Ist aber kein Tröten und muss auch extra aktiviert werden :-(

attachment.php?attachmentid=1353
:nana: Keine Frechheiten, junger Mann!

Wie gut, dass der keinen Sound hat ...

(Sorry, das musste ich loswerden :-|)

Ja, stimmt! Puh und jetzt rasch wieder auf den Pfad des Themas zurück, sonst bekommen wir bestimmt geschimpft … :-|

Ja, stimmt! Puh und jetzt rasch wieder auf den Pfad des Themas zurück, sonst bekommen wir bestimmt geschimpft … :-|

Ich will ja nicht frech werden, aber das Rätsel ist seit diesem Post gelöst :cheer:

:party:

Beim Buchtitel handelt es sich um die halbfette Super-Grotesk (wurde wahrscheinlich als Vorlage für die Drescher Grotesk verwendet) und der Innenteil wurde aus der Erbar-Grotesk gesetzt. Und zwar aus der Erbar-Variante für Setzmaschinensatz. Die Handsatzvariante sah anders aus.

Grüße

Erwin

Beim Buchtitel handelt es sich um die halbfette Super-Grotesk (wurde wahrscheinlich als Vorlage für die Drescher Grotesk verwendet) und der Innenteil wurde aus der Erbar-Grotesk gesetzt. Und zwar aus der Erbar-Variante für Setzmaschinensatz. Die Handsatzvariante sah anders aus.

Grüße

Erwin

Endlich mal eine fundierte Antwort! ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.