Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Moderne, maskuline, schwere Slab Serif gesucht

Empfohlene Beiträge

Thomas Kunz

Morgan_Avec.PNG

Die Abbildung zeigt den Bold-Schnitt der Morgan Avec von Mário Feliciano. Es gibt auch noch einen Heavy-Schnitt. Von dem habe ich aber kein Muster gefunden. Die Schrift gibt es bei der Feliciano Type Foundry oder bei Village.

Facebuster.PNG

Die Facebuster von Silas Dilworth gibt es bei TypeTrust.

Giza.PNG

Bei der Giza aus der Feder von David Berlow (erschienen im Font Bureau) hast du eine große Auswahl zwischen 16 Schnitten.

Cowboyslang.PNG

Die Cowboyslang von Hannes van Döhren ist wahrscheinlich schon zu sehr Italienne?

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
Oh, die Soho ist toll!

Ich bin etwas hin- und hergerissen. Im einen Moment gefällt sie mir, im nächsten meine ich wiederum, dass die Buchstaben zu sehr tanzen.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Ich bin etwas hin- und hergerissen. Im einen Moment gefällt sie mir, im nächsten meine ich wiederum, dass die Buchstaben zu sehr tanzen.

Also mal soho und mal soho … hohoho ;-)

Wobei die normal breite Light für mich sehr geerdet aussieht. Andere sind unruhiger, da stimme ich dir zu.

soho_light_d21574i7.gif

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
Also mal soho und mal soho … hohoho ;-)

Arno Schmidt: "Herr vergib uns unsere Wortspiele" (nein, diesmal werde ich Arno Schmidt nicht mehr aus dem Rennen nehmen, auch wenn ich zugeben muss, dass mir dieses Wortspiel ausnehmend gut gefallen hat!).

Link zu diesem Kommentar
StefanB

Was mich seit jeher an der Soho stört, ist der mittlere Arm des Versal-E. Für meinen Geschmack etwas zu lang.

Ebenfalls zwei Slab-Schriften, welche passen könnten: Prelo Slab und die (weniger maskuline) Vista Slab.

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

Guten Morgen. Da sind ja wieder Prunkstücke darunter. Danke für die Inspirationen. Ich werde meine Gedanken dazu in einem Posting zusammenfassen:

Popular: Oh, die kann man schon lizenzieren? Danke! Leider lässt die Vorschau auf FB oder bei CS keine Rückschlüsse zu, wie sie in der deutschen Sprache läuft …

FS Rufus: Sehr schön, leider ein wenig zu rund und zu leicht für mein Ansinnen. Aber unbedingt merkenswert.

FS Clerkenwell: Hatte ich auch vorher schon angesehen, leider auch zu leicht.

Morgan Avec: Wow, ein Prachtstück. Ich bin leider zu dumm, den Heavyschnitt genauer anzusehen auf der Feliciano-Typefoundry und bei Vllg gibt es offenbar nur einen Regularschnitt. Wer kann mir helfen, die Morgan Avec Heavy genauer zu untersuchen?

Facebuster: Danke, sehr schön, die seh ich mir auch genauer an. Sie hat nur ein paar Eigenheiten, die für mich gewöhnungsbedürftig sind.

Giza: Natürlich der Klassiker. Das ist aber auch ihr Problem für mich … :oops:

Cowboyslang: Danke, aber die ist leider zu sehr Wildwesten.

Prelo Slab: Oh ja, danke. Kommt auf den Zettel.

Vista Slab: Danke, die hab ich auch schon untersucht.

Mannschaft, ihr seid mir eine große Hilfe gewesen. Vielen Dank. :gimmifive:

Obwohl: Jetzt muss ich aus noch mehr Varianten die Passende auswählen … :oops:

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

Danke, Heinrich. Die Qugard Slab schaut vielversprechend aus (obwohl das Kerning in der Vorschau schrecklich ist, wahrscheinlich aber webbedingt). Bei der Manual Slab sind mir die Serifen etwas zu schmal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.