Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Suche Schrift von neuer Dior Werbekampagne "Dior Addict Lipstick"!

Empfohlene Beiträge

jennifer

Hallo ihr Lieben!

Ich suche die Schrift von der neuen Werbekampagne von Dior!

Die Schrift von "Dior" und "Addict" kenne ich bereits, aber ich rätsel noch, welche Schrift für das "Lispstick" benutzt wurde.

Könnte das evtl. handschriftlich sein?

Vielen Dank schon mal!

jennifer

Hier die Kampagne:

DiorAddictLipstick.jpg

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hmmm, das weiß ich leider nicht, aber als Alternative für die Handschrift könnte die Sammy von Fontsmith geeignet sein. :-)

3159 CONFIG
Link zu diesem Kommentar
Jenita

Die Cochin geht ja in die richtige Richtung, aber die passt doch nicht genau. die (Dach-)Anstricke sind anders, beim r ist der Auslauf in kugeliger Form. Gibt es noch eine passendere Typo?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ralf schrieb zur Cochin ja auch »nah dran«. ;-)

Ich habe ebenfalls gesucht, aber keine passende Schrift gefunden. Wie es aussieht, ist das ist keine der üblichen Verdächtigen.

Link zu diesem Kommentar
Jenita

hm, genau, die üblichen aus der Klassifikation hab ich mir auch schon angeschaut.

Darf man (Dior) das denn so einfach? Eine Cochin nehmen, abändern und nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

@ Jenita: Ersten glaube ich nicht, dass das die Cochin ist, sondern dass das ein etwas unbekannterer Font ist, den Dior da verwendet hat. Vielleicht ist das sogar die Dior-Hausschrift? Das wäre bei einem so exklusiven Unternehmen ja nicht ganz abwegig.

Zweitens darf man einen Schriftzug in Pfade konvertieren und das so entstandene Wortbild verändern, man darf nur nicht die Schriftsoftware selber modifizieren, also Teile der Programmierung ändern wie zum Beispiel Glyphen modifizieren und dann wieder in die Schriftensoftware einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Warum wertest Du die Analyse eines PDFs so ab? Relevant ist doch, dass bertel die richtige Lösung herausfindet und das in der überwiegenden Zahl alle Fälle als erster. Ich finde bemerkenswert, wie viel Energie und Zeit er in die Hilfegesuche hier im Forum steckt und bin ihm ausgesprochen dankbar, wenn er mir regelmäßig mal mit einer Schrift auf die Sprünge hilft. :-)

Link zu diesem Kommentar
Teebee

Ich hoffe Bertel versteht das so, wie ich es meine bzw. gemeint habe …, das sollte eine kleine Geschichte weiterspinnen, die dort den Anfang nahm.

Objektiv gesehen ist natürlich das Suchen nach einem Firmen-PDF mit eingebetteten Corporate-Schriften etc. die erste Wahl, mal abgesehen von (vielleicht) modifizierten Schriften oder Marke Eigenbau, die beispielsweise in einem Logo verwendet werden. Dies ist auch pädagogisch sinnvoll, da der Threadersteller bemerken muss, dass er/sie schlecht gesucht hat bzw. zu faul zum Suchen war, siehe Antenna-Thread.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

So so, und da der von Dir verlinkte Thread meiner war, in dem ich Schriften gesucht habe, jubelst Du mir jetzt gleich auch noch unter, dass ich schlecht gesucht habe … Tse – das wird ja immer schöner! ;-);-);-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.