Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Find my Font

Empfohlene Beiträge

Thomas Kunz

Pro_box.png

Die Software »Find my Font« findet anhand eines Bildes die passende oder eine ähnliche Schrift, die sich auf dem Rechner des Anwenders befindet. Dabei ist es egal, ob diese Schrift installiert oder nur einfach irgendwo abgelegt ist.

Das Programm gibt es als Free-, Basic-, Pro-Edition. Die Unterschiede sind hier aufgezeigt.

Link zu diesem Kommentar
JessyRamon

Hallo zusammen,

danke für diesen Tipp, das klingt wirklich interessant … zumal ich doch ab und an grübeln muss, welche Schrift das denn nun wieder ist – ich sollte mehr üben. :-)

Viele Grüße,

JessyRamon

Link zu diesem Kommentar
Mathias Gamper

Vorbei sind leider die (Lehr-)Zeiten, wo man jede Schrift noch anhand eines einzigen Buchstabens nennen konnte. Nach 10 Jahren arbeiten im Internet ist vom Typo-Adlerauge leider nur noch wenig übrig geblieben. Aber gerade im Web ist in Sachen Typo in den letzten Jahren viel gegangen und nun gilt es das Ge-(und Ver-)lernte wieder anzuwenden.

Um so schöner, wenn einem hier eine Software das Leben erleichtern kann.

PS: Mein Typo-Lehrer würde mir den Kopf abreissen, mich so reden zu hören! ;)

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Muss ich, der ich den Thread eröffnet habe, auch einen Kommentar schreiben, um am Gewinnspiel teilzunehmen? Falls ja, ist es hiermit geschehen. Und jetzt nehme ich die Finger wieder von der Tastatur und drücke mir selbst die Daumen.

PS: Danke an Ralf, dass du meinen Beitrag auf die Titelseite befördert hast.

bearbeitet von Pomeranz
PS angefügt
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Dann versuche ich doch auch mal mein Glück – das erste Mal, dass ich hier an einem Gewinnspiel teilnehme. :-)

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Das schlimme ist, wir können noch so nachdrücklich schreiben, wie sehr wir uns über einen Gewinn freuen würden, es hilft alles nichts: Ralf ermittelt die Glücklichen doch immer mit diesen Zufallszahlen.

Link zu diesem Kommentar
109
Ich find das jedes mal wieder interessant, wie sich bei solchen Gelegenheiten die Neuanmeldungen häufen. ;-)

Cleveres Marketing eben! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Cajon
Cleveres Marketing eben! ;-)

Aber woher kommen die? Sind das bis jetzt unregistrierte Mitleser, die sich jetzt endlich doch mal anmelden? Oder kommen die nur wegen dem Gewinnspiel und sind danach meistens Karteileichen?

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Spätestens wenn sie hier gewonnen haben, sind sie verpflichtet, mindestens zehn Was-für-eine-Schrift-ist-das?-Anfragen zu beantworten.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Super Idee! ;-) »Mythenmetzsche Abschweifung« beschreibt das, was hier im Forum regelmäßig passiert, viel besser (und für Joshua auch noch auf Deutsch!), als das schnöde »OT«.

bearbeitet von Kathrinvdm
Die Frage ist, ob wir für die Verwendung Lizenzgebühren entrichten müssen.
Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli, brumli,

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.