Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Kombinierendes Zeichen mittig setzen.

Empfohlene Beiträge

Phoibos

Es gibt einige kommerzielle Tools, doch aus einem Absturz auf instabil zu schließen, halte ich für voreilig. Hat Dir Dr. Watson (oder wie auch immer das zur Zeit heißt) etwas zum Absturz erzählt? Oder Fontforge selbst?

Link zu diesem Kommentar
Laptop

@Phoibos FontForge stürzte mittlerweile sicher an die 10 mal ab. Und es stürzt regelmäßig ab. Die Meldung ist “fontforge.exe funktioniert nicht mehr”. Außerdem kann ich zwar Dateien abspeichern, und sie sind auch erneut mit FontForge abrufbar, aber aus irgendeinem Grunde nicht im Windows-Explorer sichtbar. Da läuft was gründlich schief.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Ich habe nun FontForge für mein Windows 7 installiert und auch gleich GPOS angewendet, zumindest war ich kurz davor. Es hatte 30 Minuten gedauert, da stürzt das Programm noch während dem Kerning ab. Es ist instabil und für mich unbrauchbar. Hat jemand einen Ratschlag für eine Alternative?

Gern. Benutze ein besseres Betriebssystem.

Link zu diesem Kommentar
Laptop

Danke für den Tipp mit Microsoft Volt.

 

Ein anderes Betriebssystem ist natürlich auch eine Lösung. Ich glaube ich trinke jetzt erst mal einen Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Ich war gestern auf dem Sprung und deshalb sehr kurz angebunden (sorry!). Nur noch soviel: ich benutze Fontforge unter Linux und läuft ist es 100% stabil. Leider ist es keine Seltenheit, dass Programme, die ursprünglich für andere Betriebssysteme entwickelt und später auf Windows portiert wurden, auf letzterem nicht ganz so stabil laufen. Ob dir eine Linuxinstallation den Aufwand wert ist, musst du natürlich selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.