Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Noch schlimmer als das Original: Park-Avenue-Klon?

Empfohlene Beiträge

Pachulke

Ich muß hier gerade ein selbstgebasteltes Logo eines Kunden nachbauen. Auf den ersten Blick habe ich die Schrift für die Park Avenue gehalten. Beim darüberlegen der Park Avenue hat sich aber gezeigt, daß nichts so richtig stimmt. Die Kundenschrift ist weicher (nicht so spitze Ausläufe), hat abweichende Ober- und Unterlängen sowie weitere Differenzen. Da drängt sich der Verdacht auf, daß der Kunde da mit irgendeinem Free-Font gewurstelt hat. Kennt jemand einen in Frage kommenden Park-Avenue-Klon?

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Na ja, ich wollte hier natürlich nicht das Kundenlogo posten. Hätte ja sein können, daß jemand zufällig einen Park-Avenue-Klon kennt und daß der zufällig paßt. So viele wird es da ja nicht geben. Ich hab das jetzt erst mal aus der PA hingebastelt und spekuliere mal drauf, daß das so durchgeht. Würde mich wundern, wenn der Kunde auf seine Wald-und-Wiesenschrift besteht (oder die Unterschiede auch nur bemerkt).

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

es wäre möglich, die im kundenlogo enthaltenen buchstaben alphabetisch zu ordnen und als bild hochzuladen. auf die weise hast du das logo (bzw. den wortmarkenteil davon) nicht direkt gepostet, aber wir könnten trotzdem mal unser identifizierungsglück versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Sonst bin ich ja auch für Bilder, aber hier? Wie gesagt, sieht aus wie eine verbastelte Park Avenue. Falls jemand zufällig einen entsprechenden Klon kennt, braucht er das Bild nicht, falls nicht, nützt das Bild auch nichts. :-?

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Das stimmt. Die Abweichungen sind erheblich, kommen aber nicht an die Kundenvorlage heran. Na, egal, ich betrachte das Problem erst einmal als gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Vielen Dank, solche Gruselkandidaten hatte ich gemeint. Ich hatte mir auch gedacht, daß solche Klone irgendetwas mit »Park-« heißen würden, habe aber offensichtlich nicht auf den richtigen falschen Seiten gesucht.

 

Habe aber gerade eine Mail vom Kunden bekommen:
 

 

 

Guten Abend Herr Pachulke,
das haben Sie aber schön gemacht!

 

Aufgabenstellung kann also als gelöst gelten (mit der URW-Park-Avenue, hier und da ein bißchen an den Bezier-Kurven geschoben). ;-)
 

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Deine Eltern mußten doch sicher auch den Standesbeamten bestechen, damit die Schreibweise R::bert eingetragen wird. :schonklar:

 

 

 

:tuschel:  Als Pachulken wurden früher™ mitunter die Schriftsetzergesellen bezeichnet.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
boernie

Ich würd’ ja zu gern wissen, wie Du zu diesem Namen kamst!

»Opa, wie seid ihr früher eigentlich in das Internet gekommen,

als es noch keine Computer gab?«

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Früher oder später kommen ja sowieso die ganzen Klarnamen raus. Pomeranz hat sich schon vorsorglich freiwillig geoutet und daß Wrzlprmft mit bürgerlichem Namen Wurzelprimfaktor heißt, hat ja Laptop verpetzt.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Deine Eltern mußten doch sicher auch den Standesbeamten bestechen, damit die Schreibweise R::bert eingetragen wird. :schonklar:

... und ich frag’ mich immer noch, wie das ausgesprochen wird  :-?

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Ich meinte auch, wie Du bei Deinem Auftraggeber zu diesem Namen kamst? Oder war das nur der Forum-Platzhalter?  ;-)

 

Meine Auftraggeber wissen natürlich nichts von meinem Zweitleben. Also: Platzhalter

Link zu diesem Kommentar
Wrzlprmft

Meine Auftraggeber wissen natürlich nichts von meinem Zweitleben. Also: Platzhalter

Das Forum ist also für Dich nur Dein Zweitleben?
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.