Zu Inhalt springen

Schrift aus Katalog Otto Weisert ca 1890

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich stelle mich als neues Mitglied erst einmal vor: Thomas, aktiv im Bereich Denkmalschutz, demzufolge immer wieder mit alten Schrifttypen konfrontiert, aber ansonsten mit wenig Berührungspunkten zu Grafikdesign ...bisher...

Ich habe aus einem alten Otto Weisert Katalog die Beschriftung der fonts gesehen und suche jetzt die Schriftart, um entsprechend arbeiten zu können.

Kann mir da jemand helfen?

Schon jetzt vielen Dank

Thomas

post-23815-0-33685700-1370518366_thumb.j

Hallo Thomas,

na dann herzlich willkommen!

So fallen mir nur ein paar ähnliche Kandidaten ein, wie z.B. die Ringlet von MacKellar, Smith & Jordan oder die Ancienne von Stempel.

Suchst Du denn eine ähnliche digital Version für die Arbeit, oder genau die alte Entsprechung?

• Ersteller

...vielen Dank für die Kommentare, ich habe die entsprechenden Herren kontaktiert. Jetzt bin ich gespannt, ob es dort ein Ergebnis gibt.

@ Lars: Die genaue Entsprechung wäre ideal, es tut aber auch eine digitale Version. Die vorgeschlagenen Schriften sind leider nicht ähnlich genug. Ich hätte nie gedacht, dass es eine derartige Vielfalt gibt...

Thomas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.