Zu Inhalt springen

Welche Schriftart wird denn bei  WATCH verwendet?

Hervorgehobene Antworten

Apple bietet die Schrift als offiziellen Download lediglich für registriere Entwickler an, die Software für die iWatch entwickeln. Die Schrift steht ansonsten (bislang) nicht zur freien Verwendung zur Verfügung. 

You may use the San Francisco font solely for purposes of design and development of applications for the Apple Watch. You may use this font only for the purposes described in this License and only if you are a Registered Apple Developer who is part of an iOS Developer Program team, or as otherwise expressly permitted by Apple in writing.

das kommt davon, wenn man sich einmal auf die Page verlässt … danke fürs Korrigieren.

san francisco? geht's noch uglier? apple today ist main stream für alle - für jeden  - also ugly.

middle of the road? max profit? yes. Quality type? forget it.

naja, zum verkauf ist er ja erstmal nicht gedacht und über die qualität können wir nichts beurteilen solange wir ihn nicht im einsatz gesehen habe. ich find ihn persönlich nur zu nah an der roboto (android) was ja ggf. die direkte konkurenz zu den mobilen produkten von apple ist.

den namen versteh ich allerdings auch nicht, sans francisco wäre ja noch lustig gewesen. cupertino fände ich passender.

Aber der Name Cupertino ist auch nicht neu, gab es bei CorelDRAW die Cooper Black als eigenen Corel-Clone (zuerst schon im .wfn-Format unter dem Namen Cupertino, bis Corel später (ich glaube seit Version 6) eine ganze Cooper-Familie von Bitstream lizensierte

• 3 Monate später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.