Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Acrobat 10 unerträglich langsam

Empfohlene Beiträge

Þorsten

Ich habe jetzt nicht die allerneuste Okularversion, aber in meiner sehe ich die rot umrandete Checkbox gar nicht, zumindest nicht bei Kommentaren, die ich mit Okular erstellt habe. Wenn du mir ein PDF mit Acrobat-erstellten Kommentaren zeigst, kucke ich gern mal nach, wie es damit aussieht.

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Also der Screenshot stammt von der Okular-Homepage, ich habe nur den roten Kreis ergänzt und das Bild beschnitten. Woher die die Kommentare haben weiß ich nicht, aber ich würde schon annehmen, dass die mit Okular gemacht sind.

 

Ich hänge mal ne PDF mit nem Acrobat-Kommentar an. Schau bitte mal, wie der sich darstellt und ob du irgendeine Möglichkeit findest, den als „erledigt“ zu markieren …

 

kommentar-test.pdf

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Bin jetzt endlich mal zum Testen mit einem neueren Okular gekommen. Bist du sicher, dass der von die umrandete Bereich zum Abhaken des Kommentars ist? Bei mir schließt ein Klick darauf einfach das Kommentar-Popup (das ich vorher durch einen Klick auf die Sprechblase erst öffnen musste). Zum Abarbeiten von »offenen« Problemen scheint sich das also nicht zu eignen.

 

Das war aber nicht die allerneuste Okular-Version. Dafür müsste ich nochmal mit einer Live-Distro testen.

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Achso … ne ich hab nur den Screenshot gesehen und vermutet, dass das nen Kasten zum Abhaken ist. Wär’s zum schließen, hätte ich ein kleines Kreuz erwartet … aber dann eignet sich das wohl nicht. Dennoch danke für’s Testen!

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Ich kann aber immerhin deinen Kommentar verändern – sowohl Farbe, Icon, Titel als auch Inhalt. Löschen kann ich ihn auch. Und all das kann so gespeichert werden, dass ein Acrobat-Reader-Nutzer das sieht. Würde das nicht reichen, um »das ist erledigt« zu kommunizieren?

 

http://thorsten.dt1.org/tmp/kommentar-test-abgehakt.pdf

bearbeitet von Þorsten
Link zu diesem Kommentar
TobiW

Hm … das löschen eignet sich irgendwie nicht so gut, weil ich die Kommentare eigentlich gerne erhalten würde … ich muss mir da nochmal ne Lösung überlegen. Das aktuelle Projekt ist jetzt im Druck und bis das nächste kommt wohne ich vielleicht eh schon in der Cloud  und hoffe, das der 11er besser tut …

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Ja bei drei Kommentaren mag das gehen, aber bei 500 ist mir die „Klickstrecke“ da zu lang …

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.