Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Ähnliche Schrift wie Scala Sans oder ITC Kabel gesucht

Empfohlene Beiträge

TypoSabs

Hallo liebe Community,

 

suche ganz verzweifelt nach einer ähnlichen Typo wie der ScalaSans oder der ITC Kabel.

Diese haben wenigstens eine annähernde Ähnlichkeit zu der Typo auf dem Bild.. aber ganz passen sie leider auch nicht.

Vielleicht gibt es eine die noch besser passt und dieses wunderschöne serienlose W hat.

 

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen..

 

Lg TypoSabs

citys.psd

Link zu diesem Kommentar
Vitrioloel

Hier habe ich mal bei Identifont danach gesucht und auch ein paar Schriften gefunden. Dort nicht genannt ist die Eras, welche heute aber auch als Normalschnitt leicht kursiv ist. Früher™ gab es mal für kurze Zeit eine aufrechte Eras. Und auch die original Kabel von Rudolf Koch hat dieses „W“ nicht nur die verschlimmbesserte Version von ITC.
 
Da das „W“ bei „Moscow“ nicht überkreuzt ist wäre es auch denkbar, daß das überkreuzte „W“ entweder ein Alternativbuchstabe ist oder der Gestalter hat es manuell so umgebaut.

Link zu diesem Kommentar

Beziehungsweise: letztlich kann man einen beliebigen leichten Schnitt einer der vielen geometrischen Grotesken nehmen und zu solchen Ergebnissen kommen. Alles, was die Logos »besonders« macht, liegt in der Nachbearbeitung. 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Mir fällt zum überkreuzten W spomtan etwas ganz anderes ein, nämlich das der Gestalter sich hier an die Gweschichte des W erinnert hat, das ja eigentlich eine VV-Ligatur ist (bzw UU aus einer Zeit, in der U und V noch der gleiche Buchstabe war und die beiden Formen nur eine stellungsabhängige Variante für beide Laute war, daher der Engliche Name "Double-U".

 

Somit denke ich, hier wurden einfach 2 V übereinander gekernt.

 

Stimmt meine Vermutung, kann man sich natürlich nach der schrift mit dem speziellenb W als Alternativbuchstaben einen Wulf suchen.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
TypoSabs

Danke an alle für ihre zahlreichen Antworten. Leider habe ich keine weiteren Informationen über das Bild finden können deshalb habe ich mich auch an euch gewendet um mir zu helfen..

 

Es kann sehr gut sein das es die eigentliche Schriftart gar nicht gibt und der Urheber es aus verschiedenen Schriftarten zusammengesetzt hat, werde es aber mit euren Ideen versuchen so gut wie möglich nachzubauen.

 

Vielen Dank

 

Lg TypoSabs

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Beziehungsweise: letztlich kann man einen beliebigen leichten Schnitt einer der vielen geometrischen Grotesken nehmen und zu solchen Ergebnissen kommen. Alles, was die Logos »besonders« macht, liegt in der Nachbearbeitung.

Es sei denn man möchte sich etwas Arbeit ersparen und die Stadtnamen darunter nicht auch alle noch nachfummeln. ;-)
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.