Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Unterschiedliche Formen des Versal-Eszett

Empfohlene Beiträge

schmendrich

Hallo zusammen,

 

irgendwo in den Untiefen dieser Seite habe ich einmal die Gegenüberstellung der verschiedenen Formen des Versal-Eszett gesehen (Leipziger Form, Dresdner Form, Sulzbacher Form).

 

Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.

Hat jemand ein besseres Gedächtnis als ich und kann mir den Link zum Beitrag zur Verfügung stellen?

 

Danke

schmendrich

Link zu diesem Kommentar
schmendrich

Sehr schön,

 

ich meinte aber einen anderen Beitrag.

Der Beitrag, an den ich mich erinnere, hatte viele "handschriftliche Abbildungen", eventuell sogar Diskussion und Herleitung der unterschiedlichen Formen. Die ẞ waren gezeichnet und die Kurven mit Pfeilen "gekennzeichnet".

 

Kann sich sonst noch jemand an kariertes Papier mit handgeschriebenen ẞ erinnern?

Link zu diesem Kommentar
schmendrich

Wunderbar!

 

Ich habe zwar heute auch schon bei signographie.de gestöbert, habe das aber übersehen.

 

Danke Ralf, ich freue mich.

 

schmendrich

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.