Zu Inhalt springen

Romanische Antiqua - Hilfe!

Hervorgehobene Antworten

Hallo, arbeite ich an die Gewinnung des "Romanische Antiqua" Schriftart für True Type Format. Ich bin aus Argentinien und ich bin sehr Interesse an Stummfilme, besonders die, die in meinem Land gemacht. Mehrere Filme verwendet die Romanische  Antiqua (oder Pfeil Antiqua) in den Zwischentiteln. I jemand Texte whith dieser Schriftart, werde ich einige Scans zu schätzen wissen. Speziell von einigen Hauptstädten, wie J, M, Q, SVWXY Z. Hier ist ein Beispiel:

Diese Bilder wurden von einem deutschen Benutzer, die dann nicht encotrar könnte veröffentlicht. Ich entschuldige mich dafür.

Eine eine Probe meiner Arbeit (mit Font Creator):

Vielen Dank im Voraus!

post-32566-0-10213000-1443909059_thumb.j

post-32566-0-08339500-1443909075_thumb.j

Martin Z. Schröder has some samples of it on his blog (I think): 

http://www.blog.druckerey.de/index.php?id=188

http://www.blog.druckerey.de/index.php?id=181

The samples are obviously from the book »Lehrbuch für Buchdrucker« by Arthur W. Unger, Vienna, 1922, Verlag der Hölder-Pichler-Tempsky A.G. 

Maybe Mr. Schröder can tell more, if he is looking in here, as he is a member of this forum. 

• Ersteller
Hi  Schwalbenkoenig and thanks for your reply in English! That's my second language and I need a translator to write messages in German ...  :-)

Thanks again,

Edu.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.