Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Schrift-Ideen für mein neues Branding gewünscht!

Empfohlene Beiträge

Karlis

Hallo in die Runde!

 

Für mein neues Branding bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Typo, die das Gesamtbild harmonisch ergänzt und abrundet. Kurz zu mir: Ich bin Hochzeitsfotograf und in meinem früheren Leben war ich in der Grafikbranche unterwegs, daher auch meine große Liebe zur schönen Schrift. Und somit auch die Qual der Wahl 

 

Die Schrift sollte zeitlos, unaufdringlich und "warm" sein. Gerne hätte ich eine serifenlose Schrift für Headlines und kurze Textpassagen sowie eine Serifenschrift für Fließtext. Letzteres könnte aber auch entfallen, wenn die serifenlose Typo "stark" genug ist, um beide Anwendungsbereiche zu übernehmen.

 

Meine bisherigen Gedanken gehen in Richtung "Proxima Nova", "Eveleth Clean Thin"… 

 

Welche Ideen habt ihr so?

 

Anbei findet ihr auch natürlich das dazugehörige Logo!

 

Danke und viele Grüße

Karlis

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Hej Karlis,

 

soll das »KARLIS« im Logo durch die neue Schrift ersetzt werden bzw. ist das Logo schon die Reinzeichnung mit eher »lockerem« Duktus? 

Wie auch immer: Die Proxima Nova wäre mir irgendwie zu technisch für das Thema und die Logoidee.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Ich persönlich finde die Wortmarke noch nicht ausgereift und vollends zum Stil der Bildmarke passend und würde mir mal Fonts wie die FF Duper (oder breiter laufende) ansehen, die dann auch für die anderen Anwendungszwecke (Headline und evtl. sogar Text) funktionieren.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
vor 7 Minuten schrieb R::bert:

ist das Logo schon die Reinzeichnung mit eher »lockerem« Duktus?

Diese Frage stelle ich mir auch.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

 

vor 11 Minuten schrieb Karlis:

Es geht nicht um das Logo, sondern um eine Schrift für das gesamt CI! Das Logo ist so fertig.

vor 38 Minuten schrieb Karlis:

Und somit auch die Qual der Wahl :-(

Merkst Du was? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Wahrscheinlich hast du recht lange an dem Logo gesessen und die ein oder andere Entscheidung schweren Herzens treffen müssen und willst endlich das Logo stehen lassen. Dennoch würde ich die professionelle Expertise, die dir hier geboten wird nicht einfach übergehen und zumindest in den Details die Schrift im Logo überarbeiten – auch wenn das hier nicht deine Frage war ...

Die Proxima passt tatsächlich wenig zu deiner Beschreibung. 

Als Textschrift könntest du dir die Pensum Pro anschauen, die hier letztens vorgestellt wurde :-?

Für eine Sans fällt mir gerade nix ein ...:-(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.