Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Typo für eine Krankenhaus

Empfohlene Beiträge

Loulou

Ich suche eine Font für ein Krankenhaus, welches auf einer christlichen Tradition basiert. Sie sollte einfach und klar sein, sowie freundlich wirken. Sie darf gern etwas traditionelles haben, sollte dennoch modern und freundlich sein. 

 

Hat jemand and eine Idee oder Tipps zur Inspiration? Mir fällt dieser Spagat zwischen Tradition und Moderne schwer und bin über jede Hilfe dankbar.

 

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Loulou

Danke für eure Rückmeldungen!

 

@Phoibos Hallo Phoibos,
Danke für deinen Tipp :) Die Schrift ist wirklich schön, aber ich finde sie etwas zu spitz für mein jetziges Projekt. Vielleicht passt sie ja ein anderes mal besser.

 

@R::bert @bertel
Hej ihr zwei,
 

Danke für eure Nachricht. Ich habe mir schon sehr viel angeschaut, aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. Im Moment habe ich die ITC Clearface als Headline in Kombination mit Futura für die  Fließtexte eingesetzt. Die ist mir aber viel zu starr und unfreundlich. Ich hätte gern einen persönlicheren Touch, mehr Dynamik. Allerdings brauche ich im Idealfall eine Schrift, welche auch für ein später entwickeltes Leitsystem passt. 

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Ich persönlich würde mir mal humanistische (dynamische) Serifenlose mit warmen Charakter ansehen. Da hast Du die Tradition im Skelett (Ableitung Antiqua) und das Serifenlose für die Moderne. 

Möglicherweise etwas in diesem Spektrum:

 

 

Eine starre Geometrische wie die Futura wäre mir auch viel zu unterkühlt, wenn ich da Patient sein müsste. Außerdem wäre ich damit auch für die Leitsystem-Option nicht so glücklich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.