Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schriftgestaltungsversuch: W mit Schlaufe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nachdem ich keine passende Schrift gefunden habe, die ein W mit Schlaufe im Glyphenset hat, habe ich einfach eins gezeichnet.

Ich mache das eigentlich ungern, weil ich weiß wie anspruchsvoll und anstrengend es sein kann, ein Buchstabe neu zu zeichnen. Da ich aber gerne diese Fähigkeit beherrschen würde, versuche ich es einfach.

 

Ich bitte um Kritik.

W-mit-Schlaufe.png

Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin

Sieht noch nicht nach natürlicher Führung des Schreibwerkzeugs aus. Grundschlecht sieht es auch nicht aus. Aber eben noch nicht so ganz schlüssig. Mein Eindruck geht aber nicht weit über das Gefühl, das da noch nicht alles stimmt, hinaus. Ich würde mir das mangels kalligraphischer Erfahrung selbst gar nicht zutrauen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin

Ist immer noch nicht so ganz stimmig. Die Schlaufe sieht oben rechts abgeflacht aus. Und ich bilde mir ein, dass die Kreuzung noch korrekturbedürftig ist. Solange du daran arbeitest, dürfen sich die Outlines an der Kreuzung überlappen.

W.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.