Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Kleine Buchproduktion

Empfohlene Beiträge

blackstone

Hallo ans Forum.

Für eine kleine Buchproduktion suche ich eine Druckerei, die eben nicht nur die Standard Din-Formate druckt.

Ich denke da entweder an das Format 17 x 24 cm oder 21 x 28 cm. Da es eine kleine Auflage sein soll, darf es natürlich

nicht sooo teuer werden. Kann mir jemand eine Druckerei empfehlen?

Am besten mit Online-Shop.

Vielen Dank.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Buchlayout
vor 16 Stunden schrieb Stötzner:

http://www.bod.com/

 

Habe dort bisher zweimal produziert. Sehr zuverlässig und preiswert.

Das ist doch eher ein Dienstleister für Selfpublisher, die ggf. auch eine ISBN und Vertriebskanäle brauchen, weniger eine reine Druckerei. Und vergleichsweise deutlich teurer als die reinen Printanbieter. (Hinweis: Die haben merkwürdige Anforderungen wie "Nur-RGB" für Farbbücher, lassen hier und da drucken und nehmen es mit dem Beschnitt nicht so genau, Randabweichungen von 3 mm und mehr sind die Regel.)

Link zu diesem Kommentar
blackstone

Dank an alle die geantwortet haben.

In der Tat mutet es für mich merkwürdig an, wenn RGB-Daten gewünscht werden.

Naja - Ich schaue mir die Tipps auf jeden Fall mal an.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 6/24/2017 um 18:11 schrieb blackstone:

Für eine kleine Buchproduktion suche ich eine Druckerei, die eben nicht nur die Standard Din-Formate druckt.

Das ist in der Regel überhaupt kein Problem. Beschnitten wird ja sowieso. Bei Online-Druckereien wie Laser-Line kannst du einfach ein beliebiges Wunschformat als Zusatzoption direkt im Shop angeben. Ich hab’s dort gerade mal testhalber gemacht und der Aufpreis lag bei 45,– Euro zu den vorgegebenen Standardformaten. 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Wir haben über viele Jahre dort unsere Standard-Offset-Produkte machen lassen, die keine besonderen Anforderungen und Kontrollen brauchten. Bei Digitaldruck sind die Ergebnisse wohl schwankender. Da gab es auch schon Diskussionen hier im Forum. Einfach mal nach dem Namen der Druckerei im Forum suchen. 

Persönlich mache ich Kleinauflagen lieber vor Ort statt online. Was aber auch deshalb geht, weil wir hier mehrere hochwertige Digitaldruck-Läden und Buchbinder vor Ort haben. 

Link zu diesem Kommentar
Index
vor 4 Stunden schrieb Ralf Herrmann:

Wir haben über viele Jahre dort unsere Standard-Offset-Produkte machen lassen, die keine besonderen Anforderungen und Kontrollen brauchten. Bei Digitaldruck sind die Ergebnisse wohl schwankender. Da gab es auch schon Diskussionen hier im Forum. Einfach mal nach dem Namen der Druckerei im Forum suchen. 

Persönlich mache ich Kleinauflagen lieber vor Ort statt online. Was aber auch deshalb geht, weil wir hier mehrere hochwertige Digitaldruck-Läden und Buchbinder vor Ort haben. 

Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.