Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Suche Schrift für "Freude an Bewegung"

Empfohlene Beiträge

MBi

Hallo,

ich suche eine Schriftart für den Schriftzug "Ardoris Motio - Freude an Bewegung". Sie sollte klar sein, eindeutig, mir schweben die Farben schwarz, blau oder grün vor. Gut lesbar, auf hellem Grund. Schnell zu erfassen, ich denke die lateinischen Wörter ziehen schon genug Aufmerksamkeit.

Ich bin absoluter Neuling was Schriften angeht :)

 

Vielen Dank,

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Florian Niklaus
vor einer Stunde schrieb mirko76:

Hallo,

ich suche eine Schriftart für den Schriftzug "Ardoris Motio - Freude an Bewegung".

Vielen Dank,

Mirko

Mal abgesehen von der Schriftfrage: Das lateinische Motto kommt mir grammatikalisch seltsam vor – müsste es nicht umgekehrt «ardor motionis» heissen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
MBi

Moin,

ich möchte mich als Bewegungscoach selbständig machen, und Ardoris Motio klingt etwas besser als Ardor Motionis. Freude an Bewegung ist die subline, die muss nicht unbedingt den Firmennamen übersetzen, ist vielmehr das Motto. Ich habe durchaus Leidenschaft für Bewegung, daher finde ich ardor schon ganz gut :)

Aber: der Firmenname ist noch nicht fix, ich muss mich halt entscheiden zwischen gutem Klang und "richtigem Latein". Da ist noch Bewegung drin ;)

Letzendlich brauche ich aber die Schrift, und um die geht es ja hier. Also, habt ihr Vorschläge?

Wenn ihr mit mir den Namen diskutieren wollt, dann vielleicht nicht off topic hier im Forum, sondern gerne per Email?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Eine Schriftart hat zunächst nichts mit Farben zu tun, daher würde ich schwarz, blau oder grün erst mal außer Acht lassen. Die Schriftart sollte aber idealerweise zum Inhalt und zum Namen passen, daher wird sich eine Diskussion nicht ganz ausschließen lassen … ;-)