Zu Inhalt springen

Wer kennt diese 20er-Jahre-Schrift?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Schrift auf dem Poster. Es könnte so aus der Zeit von 1925 sein. Diese oder eine ähnliche Schrift würde ich gerne als free font verwenden. Kann jemand weiterhelfen?

Danke im voraus ;-)

Poster_klein.jpg

Gelöst von deaneau

• Ersteller

ja, zu Hintergrundinformation gibts leider nicht viel, eine Kollegin hat dieses Plakat irgendwo im Internet gefunden, weiss es aber leider auch nicht mehr genau.

Ich bin nun bei der Schrift in der ersten und dritten Zeile auf die Metropolis CT Shaded gekommen. Jetzt bräuchte ich nur noch eine ähnliche freefont...

• Lösung
vor 11 Stunden schrieb Wanda:

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Schrift auf dem Poster. Es könnte so aus der Zeit von 1925 sein. Diese oder eine ähnliche Schrift würde ich gerne als free font verwenden. Kann jemand weiterhelfen?

Danke im voraus ;-)

...

WELKOME... ist die hier

https://www.findmyfont.com/index.php/fonts/font-preview?fset=Dafont-5 %2F (Freemium)&ffam=Metroliner - Regular&fstyle=&fsize=60&fid=582264a3cf7db50c31e32ec67a8f3976&wrap=2&text=WELKOM

TO THE ist das hier

https://www.findmyfont.com/index.php/fonts/font-preview?fset=Google-Web-Fonts %2F (Freemium)&ffam=Limelight - Regular&fstyle=&fsize=60&fid=42788a800a2ce0bf7097126a0bb46ed4&wrap=2&text=TOTHE

• Ersteller

Hallo deanau,

super vielen herzlichen Dank dafür!!!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.