Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Welche Kreideschrift könnte das sein? (Junger BLLV)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

AnaLisa

Hallo Ralf,

leider weiß ich darüber nicht sehr viel. Dieser Schriftzug ist Bestandteil des Logos  des "Jungen BLLV"  (BLLV = Bayer. Lehrer- und Lehrerinnenverband). Ein Mitglied hat mich gebeten dieses Logo, das mir nur als jpg-Datei vorliegt  zu vektorisieren. Ich habe das schon über Illustrator  gemacht, aber das Ergebnis des Teils "Junger"  lässt du wünschen übrig. Ich denke, es handelt sich um einen ganz  normalen Font-Schriftzug, konnte ihn aber bisher nicht finden.
Ich hoff, diese Infos helfen weiter und jemand hat einen Tipp für mich. Danke

AnaLisa

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Martin Schulz

Hallo AnaLisa,

ich glaube nicht, dass der Schriftzug aus einer Satzschrift erzeugt wurde. Vielmehr deutet die Struktur und Form des Strichs darauf hin, das hier z.B. mit Illustrator und einer Pinselkontur gearbeitet wurde. Darüberhinaus scheint es ja auch keine weiteren bekannten Anwendungen in dieser "Schriftart" zu gehen, oder?

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
AnaLisa

Hallo zusammen,

 

danke euch für eure Antworten. Das hilft mir schon weiter.

@Martin: Ja, wahrscheinlich hast du recht mit der Vermutung, dass diese Schrift mit einer Pinselkontur gezeichnet wurde.
@Ralf: Danke, ich habe online nach Logos gesucht, aber dieses recht gute ist mir nicht untergekommen. Danke, da wird das Vektorisierungsergebnis recht passabel. Das muss reichen.

 

Viele Grüße und nochmal herzlichen Dank für den schnellen Service.

AnaLisa

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
AnaLisa

Hallo bertel,

 

deine Antwort ist reingekommen, während ich gerade an einem Beitrag geschrieben habe. Das ist der Hammer. Danke!!!!!!!

VG
AnaLisa

  • Gefällt 2
  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.