Zu Inhalt springen

Welche Kreideschrift könnte das sein? (Junger BLLV)

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammmen,

ich bin auf der Suche nach dieser Kreide-Schriftart. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorus

AnaLisa

kreide.jpg

Gelöst von Gast bertel

• Ersteller

Hallo Ralf,

leider weiß ich darüber nicht sehr viel. Dieser Schriftzug ist Bestandteil des Logos  des "Jungen BLLV"  (BLLV = Bayer. Lehrer- und Lehrerinnenverband). Ein Mitglied hat mich gebeten dieses Logo, das mir nur als jpg-Datei vorliegt  zu vektorisieren. Ich habe das schon über Illustrator  gemacht, aber das Ergebnis des Teils "Junger"  lässt du wünschen übrig. Ich denke, es handelt sich um einen ganz  normalen Font-Schriftzug, konnte ihn aber bisher nicht finden.
Ich hoff, diese Infos helfen weiter und jemand hat einen Tipp für mich. Danke

AnaLisa

Hallo AnaLisa,

ich glaube nicht, dass der Schriftzug aus einer Satzschrift erzeugt wurde. Vielmehr deutet die Struktur und Form des Strichs darauf hin, das hier z.B. mit Illustrator und einer Pinselkontur gearbeitet wurde. Darüberhinaus scheint es ja auch keine weiteren bekannten Anwendungen in dieser "Schriftart" zu gehen, oder?

• Ersteller

Hallo zusammen,

danke euch für eure Antworten. Das hilft mir schon weiter.

@Martin: Ja, wahrscheinlich hast du recht mit der Vermutung, dass diese Schrift mit einer Pinselkontur gezeichnet wurde.
@Ralf: Danke, ich habe online nach Logos gesucht, aber dieses recht gute ist mir nicht untergekommen. Danke, da wird das Vektorisierungsergebnis recht passabel. Das muss reichen.

Viele Grüße und nochmal herzlichen Dank für den schnellen Service.

AnaLisa

• Ersteller

Hallo bertel,

deine Antwort ist reingekommen, während ich gerade an einem Beitrag geschrieben habe. Das ist der Hammer. Danke!!!!!!!

VG
AnaLisa

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.