Jump to content
Typografie.info
Canapé – die gemütliche Schriftfamilie von Sebastian Nagel

Empfohlene Beiträge

R::bert

Hallo Kollegen,

ich suche eine Schriftfamilie mit runden Strichenden welche in der Grundstruktur der Bebas Neue Rounded ähnelt aber besser ausgebaut ist.

bebas-neue-rounded_fp-950x475@2x.png 

Im Grunde sollte es eine Art Proxima Soft sein, aber eben mit steilem Gerüst oder eine Knockout mit runden Strichenden, wie Ihr wollt. :-) 

225088.png

Hauptsache sie enthält eine fließtexttaugliche Weite inkl. Kursive und eine schön schmale Weite für Überschriften.  Spontane Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phoibos

Spontan fühlte ich mich an die DIN Next Rounded erinnert, die hat aber keine Kursive. Die VAG Rounded Next vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Phoibos:

Spontan fühlte ich mich an die DIN Next Rounded erinnert, die hat aber keine Kursive. Die VAG Rounded Next vielleicht?

Dank Dir fürs Mitsuchen. Die DIN hat leider auch nicht die gewünschte schmalen Schnitte und der VAG fehlt zudem das steile Gerüst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Norbert P:

Wahrscheinlich nicht schmal genug??? Und die Ausbaustufe habe ich auch noch nicht ausreichend getest ...

https://www.myfonts.com/fonts/los-andes/darwin-rounded/

Danke. Eigentlich gar nich so schlecht. Das R ist hübsch und das steile Gerüst und die Buchstaben-Alternativen. Allerdings fehlt ihr tatsächlich noch die zweite schmale Weite und die runden (nicht gerundeten) Strichenden. Aber als Kompromiss ginge sie vielleicht. Wird erstmal notiert.

261489.png261484.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwalbenkoenig

Probier mal die Dharma Gothic Rounded von Flat-It. 

Das »g« ist aber gewöhnungsbedürftig … 

291691.jpg

291695.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wolltest Du doch bei @Microboy im Strang eintragen, oder? ;-) :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Spaß beiseite: Die geht bzgl. Gerüst genau in die gesuchte Richtung, wenn es auch gar nich sooo steil und eckig sein müsste. Allerdings fehlen hier irgendwie eine normale Weite für den Fließtext und die konsequent runden Strichenden wie bei der Proxima und Bebas:-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag