Jump to content

Alternative zur Kapra Neue Expanded gesucht

Microboy

Empfohlene Beiträge

Microboy

Ich arbeite gerade an einem Entwurf und anfangs hat die »Kapra Neue Expanded« gut funktioniert. Jetzt sind mir allerdings eine Dinge aufgefallen die den Einsatz einschränken. So haben beispielsweise die Ziffern eine andere Höhe als die Versalien was in Versal-Headlines überhaupt nicht funktioniert.

https://www.myfonts.com/fonts/blazej-ostoja-lniski/kapra-neue-pro/

Ich suche nun nach Ersatz. Im Prinzip geht es um eine Art Trade Gothic Condensed die nur eben besser ausgebaut sein müsste und im Idealfall auch leicht »Rounded« ist. Benton Sans ist zu rund (gute wäre ein an den Seiten gerades D, C, O ,...), Geogrotesque dann doch zu eckig, Flama kommt aus anderen Gründen nicht in Frage und Brauer Neue ist zu sehr abgerundet - um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Hat noch jemand andere Ideen?

:-?

Link zum Beitrag
bertel
vor 34 Minuten schrieb Microboy:

Im Prinzip geht es um eine Art Trade Gothic Condensed

wie schnell doch 11 Jahre vergehen … :-)

Link zum Beitrag
Microboy

Hoffen wir, dass sich in diesen 11 Jahren etwas getan hat auf dem Trade-Gothic-Lookalike-Markt. :huhu:

Link zum Beitrag
Microboy
vor 53 Minuten schrieb R::bert:

Kennste die(se Listen) schon?

Eigentlich ja. Aber in solchen Situationen denk ich dann irgendwie nicht dran ... Danke!

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...
R::bert
  • 2 Wochen später...
Microboy

Schöne Sachen dabei - allerdings sind die meisten dann schon zu rund und fallen für das besagte Projekt raus. Die Amis hatte ich auch getestet aber sie war dann nicht blockig genug (keine Geraden an den Seiten von O, G, ...).

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Die gebrochene Schrift Wiking zum kostenlosen Download …</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung