Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Gebrochene Schrift von Brauerei Heckel gesucht

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast Schnitzel,

Empfohlene Beiträge

gegenwind

Hallo Leute,

ich versuche die Schrift im angehängten Bild zu identifieren.

Bei myfonts, fontshop und fontinuse habe ich keine Schrift gefunden, die in diese Richtung geht.

Muss nicht unbedingt die gleiche Schrift sein. Es wäre für mich schon ein großer Erfolg, den Namen für die Schriftklasse herauszufinden.

Dieses flache ›e‹ finde ich einfach nirgendwo.

 

Hier ein paar Eckinformationen:

  1. Der Schriftzug stammt von einer Bierdeckel. Gründungsjahr ca. 1900.
  2. Der Schriftzug stammt aus Bayern.
  3. Es gibt keine weiteren Buchstaben, die in dieser Schrift gesetzt sind.

 

Danke euch!

 

waischenfeld-heckel-deckel.jpg

Link zu diesem Kommentar

Bitte das nächste Mal die Quelle exakt bezeichnen. Wenn es um die »Brauerei Heckel« geht, muss man das nicht verschleiern und vage sagen, es kommt von einem Bierdeckel. Ich habe den Titel entsprechend angepasst. 

waischenfeld-heckel-deckel.png

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
Gast Schnitzel

Dass die beiden unterschiedlichen e alleine schon drauf hinweisen, dass der Schriftzug gezeichnet ist, sollte klar sein. Von der Idee her, wie die Striche zusammengesetzt sind geht es Richtung Rotunda oder Rundgotisch – für Bier nicht ganz unüblich.

 

Aber irgendwie auch maturalike:

Mit Frustsaufen zu werben finde ich ja sehr grenzwertig :-o:hammer:

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
vor einer Stunde schrieb Schnitzel:

Mit Frustsaufen zu werben

Eine Maß galt früher noch lange nicht als Frustsaufen. Das war eher die übliche Ration bayerischer Büroknechte zur Mittagspause, auf dem Bau schon um 9 … heute schaut’s zum Glück anders aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.