Zu Inhalt springen

Schriftart im Wort "CUMBIA" (Rei Momo)

Hervorgehobene Antworten

Liebe Schriftexperten*innen,

habe mich im Internet wund gesucht nach der Schriftart im angehängten Bild, habe aber leider außer den nachfolgenden Fonts nichts wirklich Passendes gefunden:

- Soul Of Vodka (Freefont)

- TheReconLegendFont (Freefont)

- Cheltenham Bold ExtraCondensed

- Gloucester Bold Extra Condensed

Ich könnte die genannten Fonts zwar in Notfall für meinen Zweck (Neusatz) verwenden, aber da alle sich in Details vom Bild unterscheiden, habe ich die Hoffnung, dass jemand von euch die originale Schriftart erkennt und benennen kann.

Die Schriftränder sind übrigens glatt (das ist ein Screenshot eines entrasterten Copydot-Files). 
Schriftgrößen bewegen sich zwischen 6 und 12 Punkt - und alles in Versalien.

Es darf gerne auch ein kommerzieller Schriftschnitt sein.

Vielen Dank,

Casi

CUMBIA.jpg

• Ersteller

Kein Problem, es geht um den Neusatz einer CD Inlaycard (David Byrne's "Rei Momo").

Es liegen nur noch Copydot-Files (hochaufgelöste Scandaten der Filme vor).
Die Abbildung ist nicht wirklich gut, aber die Einzige, die ich im Internet finden kann.

David Byrne "Rei Momo" Inlaycard

Es geht im Wesentlichen um das Tracklisting und – falls der passende Font benannt werden kann – um alle anderen Texte, die dann mit selben Schriftschnitt gesetzt werden.

Ich wäre auch eher bei einer Times, wenn ich mir das Bild unten so anschau … dein Beispiel hat runde/abgerundete Serifen, das entspringt eher einem anderen Font.

s-l1600.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.