Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schriftart im Wort "CUMBIA" (Rei Momo)

Empfohlene Beiträge

casi

Liebe Schriftexperten*innen,

 

habe mich im Internet wund gesucht nach der Schriftart im angehängten Bild, habe aber leider außer den nachfolgenden Fonts nichts wirklich Passendes gefunden:

 

- Soul Of Vodka (Freefont)

- TheReconLegendFont (Freefont)

- Cheltenham Bold ExtraCondensed

- Gloucester Bold Extra Condensed

 

Ich könnte die genannten Fonts zwar in Notfall für meinen Zweck (Neusatz) verwenden, aber da alle sich in Details vom Bild unterscheiden, habe ich die Hoffnung, dass jemand von euch die originale Schriftart erkennt und benennen kann.

 

Die Schriftränder sind übrigens glatt (das ist ein Screenshot eines entrasterten Copydot-Files). 
Schriftgrößen bewegen sich zwischen 6 und 12 Punkt - und alles in Versalien.

 

 Es darf gerne auch ein kommerzieller Schriftschnitt sein.

 

Vielen Dank,

Casi

 

CUMBIA.jpg

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
casi

Kein Problem, es geht um den Neusatz einer CD Inlaycard (David Byrne's "Rei Momo").


Es liegen nur noch Copydot-Files (hochaufgelöste Scandaten der Filme vor).
Die Abbildung ist nicht wirklich gut, aber die Einzige, die ich im Internet finden kann.

 

David Byrne "Rei Momo" Inlaycard

 

Es geht im Wesentlichen um das Tracklisting und – falls der passende Font benannt werden kann – um alle anderen Texte, die dann mit selben Schriftschnitt gesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ich wäre auch eher bei einer Times, wenn ich mir das Bild unten so anschau … dein Beispiel hat runde/abgerundete Serifen, das entspringt eher einem anderen Font.

 

s-l1600.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.