Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Suche Schrift aus Screenshot (Zitat Kobe Bryant)

Zur besten Antwort springen Gelöst von tickbite,

Empfohlene Beiträge

Carlito Palm

guten morgen kollegas!

hab eine kleine fingerübung für euch: beim morgendlichen augen-aufwärmen (prokrastinieren) bin ich auf twitter über einen screenshot gestolpert, der ein zitat des eben verunglückten kobe bryant darstellt. wunderbare schrift, die mit verdächtig vertraut vorkommt. fällt mir aber natürlich nicht ein. hat so eine wunderbare anmutung wie schon seinerzeit die dolly, nur halt zeitgemäßer.

ich vermute der poster hat auf seinem (iOS?) gerät vermutlich im reader-modus den screenshot gemacht. bei den systemfonts des iphone bin ich aber (beim ersten drüberschauen) nicht fündig geworden. vielleicht eher ein von einer app mitgelieferter font? ihr erkennt das sicher gleich.

ps: ist natürlich nicht wichtig für ein projekt – reine typoliebe am frühen morgen.

ich wünsch euch ein schönes tagerl!

liebe grüße aus dem nebligen wien.

EPQHLw5W4AEgjYT.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Die Schriften die mir spontan eingefallen sind (Elena, Dederon, ...) passen leider alle nicht. Ich wüsste also ebenfalls  gerne um welche Schrift es sich handelt. Bertel scheint aber noch nicht wach zu sein ...

  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

danke dir! jetzt ist auch klar warum mir der so vertraut war: meine liebste liest vorm einschlafen immer am kindle.

 

und eigentlich sehr schade, dass die bookerly nicht erhältlich ist. aber mein gefühl (anmutung wie die dolly, s.o.) hat mich nicht getäuscht. siehe den passenden eintrag hier.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.