Zu Inhalt springen

InDesign Text zu Acrobat

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb bertel:

Ich hab grad nochmal getestet: Wenn ich Text mit automatischen Umbrüchen kopiere und in TextEdit einfüge, werden die Bindestriche nicht übernommen. Sogar von Hand eingefügte Umbrüche werden in TextEdit eliminiert …

InDesign:

bildschirmfoto2020-02smjtj.png

links pdf, rechts TextEdit:

bildschirmfoto2020-02xzk6j.png

• Ersteller
vor 5 Stunden schrieb bertel:

das mag jetzt ketzerisch klingen: Keine Umbrüche von Hand einfügen, sondern bedingte Trennstriche verwenden? 

Das behebt das Problem nicht. Die Umbrüche entstehen beim PDF Export. An jedem Zeilenende entsteht, wenn man den Text im PDF kopiert und in eine anderes Program einfügt, ein Umbruch. 

• Ersteller

Danke, werde es  mit Text Edit mal ausprobieren, ist das ein Standard Programm auf dem Mac?

• Ersteller
vor 5 Stunden schrieb bertel:

das mag jetzt ketzerisch klingen: Keine Umbrüche von Hand einfügen, sondern bedingte Trennstriche verwenden? 

Das behebt das Problem nicht. Die Umbrüche entstehen beim PDF Export. An jedem Zeilenende entsteht, wenn man den Text im PDF kopiert und in eine anderes Program einfügt, ein Umbruch. 

• Ersteller

sorry, komme mit diesen Antworten und Zitaten hier noch nicht so ganz klar. Bin nicht so oft in Foren unterwegs...

vor 7 Minuten schrieb scheo:

Danke, werde es  mit Text Edit mal ausprobieren, ist das ein Standard Programm auf dem Mac?

Ja, das kommt mit dem Betriebssystem und hat 2 Modi: "formatierten Text" und "reinen Text". Mein Screenshot entstammt dem "reinen Text", wo eben alle Formatierungen entfernt werden. Mit cmd+shift+T kannst du zwischen den Modi hin- und her wechseln.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.