Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Mir fehlt ein Name dazu

Zur besten Antwort springen Gelöst von Ralf Herrmann,

Empfohlene Beiträge

catfonts

Ich habe vor längerer Zeit eine Abbildung einer Schrift gefunden, die ich nachgezeichnet habe, die ich jetzt in mein Sortiment aufnehmen möchte. Mir fehlt aberr ein geeigneter Name dazu. Hilfe!

 

name.PNG

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Danke Euch allen.

 

Manchmal ist man schlicht zu Faul im Seemann zu stöbern, (oder die Festplatten zu durchforsten. wo ich die Scans aus dieser Global Type-Geschichte mit Lars gelassen habe) - und die Alter Littera-Sachen sind wirklich Hammer G...es Zeug!

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Iris E. Köhler

Hallo, ihr Lieben, mein Name ist Iris Köhler. Seit 49 Jahren übe ich meinen Beruf als Schriftsetzerin aus (Lehre und Arbeit im Grafischen Großbetrieb INTERDRUCK; seit Ende August 1981 arbeite ich in der Werkstatt Handsatz in der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig) ... und ich weiß, wie diese Schrift heißt. Es ist die "Wilhelm-Klingspor-Gotisch weit". Als wir vor Jahren diese Schrift bekommen haben, stand an dem Kasten "Klingspor". Eine längere Recherche zu verschiedenen Schriften brachte mich auf den richtigen Namen. Der Gestalter der Schrift ist Rudolf Koch.

 

(Wir haben in unserer Werkstatt 146 Bleischriften und über 50 Plakat- bzw. Holz-Schriften) Gruß Iris Köhler (Schriftsetzerin mit Leidenschaft)

 

klingspor.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.