Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Welche Schrift Art ist das? (Freistädter bier)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Thomas Kunz,

Empfohlene Beiträge

pürsti

Auch wenn die Wortmarke durchschnittliches Gebräu suggeriert: ein tatsächlich besonderes Bier.

(Sorry hannah, dass ich zu deiner Frage nichts substantielles beitragen kann. Das musste ich grad trotzdem loswerden)

  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Bei praktisch allen alten Biermarken wurde das Makenlogo vin einem örtlichen Schildermaker geschrieben, der dafür auch keine benannte Vorlage benötigte, da einfach das generelle Skelett gebrochener Schriften zur grundlegenden Ausbildung gehörte. Und das, was dann der erste Schildermaler über das Tor der Brauerei geschriegen hatte wurde dann letztlich oft etwas optimiert zur Marke, der so letztlich keine benannte Druckschrift als Grundlage hatte.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Thomas Kunz:

Peter, in vielen Fällen magst du recht haben. Aber die verschiedenen Auftritte sprechen dagegen:

Tun sie das? Da ist eine Art Helvetica und eine Friz Quadrata, aber der Rest dürfe Lettering sein. 
Leider auch mit abnehmender Qualität. 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Mein Einwand bezog sich gar nicht auf Lettering. Ich bezweifle nicht, dass die erfragte Schrift eine Anfertigung speziell für die Brauerei ist. Ich bezog mich lediglich auf die Vorstellung, dass ein Schriftmaler über das Tor der Brauerei einen Schriftzug mit deren Namen gepinselt hat und dass daraus die heutige Wortmarke entstand.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.