Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

ID 2022 plugin für FEX?

Empfohlene Beiträge

Carlito Palm

liebste kollegas, 

 

seit ich auf ID 2022 upgedatet habe (ohne vorher nachzudenken) nervt mein font explorer X weil’s für den noch nicht das entsprechende plugin gibt. da merkt man erst wie mühsam das früher mal war als es noch keine automatischen fontverwaltungsprogramme gab. hab schon hingeschrieben, aber mein tägliches nachschauen ob’s endlich da ist bleibt frustrierend. 

sorry, das war jetzt keine konkrete frage, aber ihr könnt mich zumindest trösten wenn’s euch auch so geht. :-?

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Danke für den Hinweis! Ich wollte die Tage auch auf ID 2022 wechseln und werde das nun nach hinten verschieben. Mein Mitgefühl ist dir sicher!

 

:trost:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
vor 16 Stunden schrieb Carlito Palm:

liebste kollegas, 

 

seit ich auf ID 2022 upgedatet habe (ohne vorher nachzudenken) nervt mein font explorer X weil’s für den noch nicht das entsprechende plugin gibt. da merkt man erst wie mühsam das früher mal war als es noch keine automatischen fontverwaltungsprogramme gab. hab schon hingeschrieben, aber mein tägliches nachschauen ob’s endlich da ist bleibt frustrierend. 

sorry, das war jetzt keine konkrete frage, aber ihr könnt mich zumindest trösten wenn’s euch auch so geht. :-?

Wenn’s dich tröstet: Du bist nicht der einzige, der den Fehler gemacht hat  …🥴

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
vor 30 Minuten schrieb Kathrinvdm:

(:tuschel: Lieber Schwalbenkönig, kann es sein, dass Dein PN-Postfach voll ist?)

Liebe Kathrin, nicht dass ich wüsste. Lauter uralte Nachrichten. Hab ich was versäumt? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
vor 45 Minuten schrieb Kathrinvdm:

Hab’s gerade nochmal versucht – angekommen? 

Danke, ja. Sorry für die Verspätung. Alle Nachrichten von dieser Seite landen bei mir immer im Spam. Warum weiß ich nicht … 

Link zu diesem Kommentar
Moskito89

Ich habe schon über Jahre die Erfahrung gemacht, dass die FontExplorer-Plugins nur sehr langsam entwickelt werden und mit deutlichem Abstand zur Veröffentlichung der neuen CC-Software erscheinen. Meine alljährliche Nachfrage diesbezüglich auf Twitter wurde bisher nicht beantwortet: 

Ich habe schon seit längerem kein gutes Gefühl was die Entwicklung des FontExplorers betrifft und fürchte, dass er bei Monotype keine Priorität hat. Die haben einfach keinen Bock drauf... 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Carlito Palm

guten morgen FEX!

es ist jetzt 2022 und das ID plugin wäre fällig!

  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Carlito Palm
vor 16 Stunden schrieb Phoibos:

Bist Du sicher, dass Dir ein Mensch geantwortet hat? Das klingt so nach einem Bot. 

am anfang war’s ein bot, danach hat der nette herr aus indien übernommen. (glaub ich zumindest.) er ist zwar einigermaßen auf meine meldungen eingegangen, die antworten sind aber ziemlich sicher fertige textbausteine.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Moskito89

Weiß hierzu jemand von euch etwas Neues? Ich glaube ja, FontExplorer ist tot...

Und weiß jemand, wie sich Suitcase Fusion im vergleich zu FEX verhält?

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Die Plug-Ins für die aktuellen Versionen von InDesign, InCopy, Illustrator und Photoshop sind jetzt verfügbar. Kam gerade mit einem Update auf FEX 7.3.0.

 

homer simpson wow GIF

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

danke für den hinweis microboy!

endlich! dass ich das noch erleben durfte!

gut, update gemacht, alles neu gestartet und: mindestens die hälfte der fonts muss ich nach wie vor händisch aktivieren (obwohl die alle im fex zu finden sind). so toll funktioniert das neue plugin offenbar nicht. 🤔

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
StefanB

Klappt bei euch das Update? Ich kann zwar das Update (7.3.0) laden, aber nach dem Neustart ist der FEX nach wie vor auf dem alten Stand (7.2.6). Unterwegs bin ich auf Big Sur (11.6.4). Es macht auch keinen Unterschied, ob die CC-Programme geöffnet oder geschlossen sind. Das Verhalten ist immer dasselbe (Update wird geladen > FEX startet neu > Version 7.2.6). 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Moskito89
vor 6 Minuten schrieb StefanB:

Klappt bei euch das Update? Ich kann zwar das Update (7.3.0) laden, aber nach dem Neustart ist der FEX nach wie vor auf dem alten Stand (7.2.6). Unterwegs bin ich auf Big Sur (11.6.4). Es macht auch keinen Unterschied, ob die CC-Programme geöffnet oder geschlossen sind. Das Verhalten ist immer dasselbe (Update wird geladen > FEX startet neu > Version 7.2.6). 🤷‍♂️

An einem Rechner hat es funktioniert, an einem anderen nicht. Da lässt sich das Update wie bei dir auch nicht installieren... :-( 

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
Microboy
vor 7 Stunden schrieb Moskito89:

An einem Rechner hat es funktioniert, an einem anderen nicht. Da lässt sich das Update wie bei dir auch nicht installieren...

Bei mir ebenfalls. Im Büro hat es funktioniert und zuhause nicht. :neenee:

Link zu diesem Kommentar
StefanB

Habt ihr evtl. unterschiedliche macOS auf den beiden Rechnern im Einsatz? Bei diversen Catalina-Kollegen hat das Update funktioniert. Bei Big Sur scheint es zu haken. Monterey hat hier noch keiner im Einsatz …

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich habe Monterey auf dem Rechner und der FEX 7.3 läuft. Ist allerdings alles frisch aufgesetzt. Wie das Ganze im Einsatz funktioniert, erprobe ich ab heute. 

Link zu diesem Kommentar
Microboy
vor 23 Minuten schrieb StefanB:

Habt ihr evtl. unterschiedliche macOS auf den beiden Rechnern im Einsatz? Bei diversen Catalina-Kollegen hat das Update funktioniert. Bei Big Sur scheint es zu haken. Monterey hat hier noch keiner im Einsatz …

Bei mir läuft es unter Big Sur und unter Catalina nicht …

Link zu diesem Kommentar
Moskito89
vor 45 Minuten schrieb Microboy:

Bei mir läuft es unter Big Sur und unter Catalina nicht …

Bei uns so ähnlich: auf Monterey läuft es und auf Catalina nicht...

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.