Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schriftart auf einem Weinetikett (2018 Archival Petite Sirah)

Empfohlene Beiträge

mmuehlbu

Hallo werte Forumsmitglieder.

 

Habe neulich ein Weinetikett ergattert, dessen Schrift ich auf Biegen und Brechen nicht finden kann.

Da ich zugegeben nicht wirklich affin auf diesem Gebiet bin, würde ich gerne Eure Meinung bzw. Expertise dazu lesen.

 

 

Das Etikett findet sich hier:

https://www.guthriefamilywines.com/product/2018-Archival-Petite-Sirah

https://images.app.goo.gl/ubUXgbTy6n5zxENR8

 

Um was für ein Epoche es handelt weiß ich leider nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es händisch gefertigt wurde.

Übrigens: Der Wein war nicht unbedingt empfehlenswert.

 

liebe Grüße hinterlässt

 

Martin

Bildschirmfoto 2022-03-17 um 15.00.24.png

Link zu diesem Kommentar
mmuehlbu
vor 15 Minuten schrieb D2C:

Hallo @mmuehlbu, falls du den Designer des Labels direkt fragen möchtest: es ist Cristian Popescu.

Guten Morgen. Danke für den Tip. Leider ist er derzeit auf Dribble nicht verfügbar ( Feedback Funktion deaktiviert).

 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass er die Schriftart selbst illustriert hat?

 

lg

 

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Norbert P
vor 1 Stunde schrieb mmuehlbu:

die Schriftart selbst illustriert

Das wird schon ein Font sein … Ähnliches wäre z. B. hier zu finden. Oder da.

Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 1 Stunde schrieb mmuehlbu:

Leider ist er derzeit auf Dribble nicht verfügbar ( Feedback Funktion deaktiviert).

Beim letzten Link findest Du auch eine Möglichkeit eine Nachricht zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß

Diese Schriften waren besonders im englischsprachigen Raum Mitte/Ende des 19ten Jahrhunderts sehr beliebt. Ich würde mal "Spurred Tuscan" googeln.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

vor 58 Minuten schrieb Norbert P:

Das wird schon ein Font sein … Ähnliches wäre z. B. hier zu finden. Oder da.

Nein. Nix wie die Maurice AKA Chevalier. Und auch nix wie die Colonna (MT). Das ist eher so was wie eine Toskanische Egyptienne gestreift. Und da habe ich einfach nix finden können. Das könnte auch Multilayer sein? Dann wird die Suche besonders schwer.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
mmuehlbu
Am 18.3.2022 um 12:30 schrieb Norbert P:

Das wird schon ein Font sein … Ähnliches wäre z. B. hier zu finden. Oder da.

Vielen Dank - geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.

 

lg

 

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
mmuehlbu
Am 18.3.2022 um 12:45 schrieb R::bert:

Beim letzten Link findest Du auch eine Möglichkeit eine Nachricht zu schreiben.

Danke - habe ich gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.