Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Serifenlose mit abgesägten Lettern (z.B. A, M, N, V, W ...) aka Sägewerk Grotesk

Empfohlene Beiträge

Microboy
vor einer Stunde schrieb R::bert:

Er hat wieder in seinen Spezialfoundry-Koffer gekramt.

Das hab ich auch gedacht. Hipster-Fonts Deluxe ... :cheer:

  • zwinkern 1
Link zu diesem Kommentar
StefanB
vor 5 Stunden schrieb Oliver Weiß:

So was kaufen die Leute? Mann, bin ich auf dem Holzweg!

Der Trend ist schon wieder am abflauen (zumindest soweit ich das nachvollziehen kann). Die Everett, die von den hier versammelten Sägewerk-Schriften wohl am alltagstauglichsten ist, war vor einiger Zeit recht omnipräsent.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 12 Stunden schrieb StefanB:

Everett

Ich würde meinen, damit hat man diese Gattung auch erst richtig befeuert wenn nicht sogar ins Leben gerufen.

bearbeitet von R::bert
  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Microboy
vor 12 Stunden schrieb StefanB:

Der Trend ist schon wieder am abflauen (zumindest soweit ich das nachvollziehen kann).

Der Trend ist zumindest im Mainstream angekommen … :roll:


B6882FCD-F25A-4B0D-BF38-07579BCEA22B.jpeg.4b0e36e1b811a07f404110c945592391.jpeg

 

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß
Am 14.2.2023 um 16:48 schrieb Microboy:

ist das doch auch bei deinen Schriften fix gemacht! 

Untersteh Dich! 😄 

Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß

Das kratzt mich übrigens fast so wie die bei der Sendung "Vera" verwendete Typografie. Hier im statischen Bild ist es nicht so anschaulich, aber in den Titelsequenzen ergibt sich da ein eigentümlicher Effekt, wobei man die Worte ganz normal liest, sich aber dabei aber irgendwie ungemütlich und grundlos bedroht fühlt.

 

D2F84394-4CF6-4159-9669-D8392C371A4B.jpe

Link zu diesem Kommentar
Microboy
vor 6 Minuten schrieb Diwarnai:

ich lerne die threads nicht auswendig.

Musst du auch nicht. Den aktuellen kann man auch so noch recht gut überblicken ... bei den längeren Threads gibts meist irgendwann eine Liste die die Links zusammenfasst. Die checke ich bevor ich etwas poste und oft sind die Schriften schon in der Liste.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Microboy
vor einer Stunde schrieb StefanB:

Artificial

Die könnte gut in die Unterkategorie »Laubsäge Grotesk« passen ... 

 

:-P

  • zwinkern 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.