Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Fonts mit »Thin Symbols«

Empfohlene Beiträge

Microboy

In letzter Zeit sind mir einige Fonts mit meist alternativen »Thin Symbols« wie Interpunktionen, Diakritika und Symbolen über den Weg gelaufen. Vielleicht reicht es ja für eine kleine Liste ...

 

Bandit

Black Berruto

Beastly (eingeschränkt)

BRZO

Campeche

Dia

FK Screamer

Espina (eingeschränkt)

Girona (eingeschränkt)

Goldich (eingeschränkt)

Gravity

Koning

Krimi

Moderat

Naoko

Noi Grotesk

Pensum Display

Princesa (eingeschränkt)

Replica

Selecta

Service Gothic

Soyuz Grotesk

Supplement

Symbol

Youth

Yuni Slab (eingeschränkt)

 

:-P

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
StefanB

Geht es dir um Thin Symbols, die als Stylistic Set per OpenType aufrufbar sind und reguläre Symbols ersetzen? Oder gehören für dich auch Schriften dazu, die standardmäßig dünn gestaltete Symbole enthalten?

Link zu diesem Kommentar
Microboy
vor 1 Minute schrieb StefanB:

Oder gehören für dich auch Schriften dazu, die standardmäßig dünn gestaltete Symbole enthalten?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich würde sagen es sind beide Varianten interessant.

Link zu diesem Kommentar
StefanB

Okay. Dann halte ich mal meine Augen offen.

Spontan fällt mir die Replica ein. Ich glaube, bei der hatte ich dieses Feature damals auch zum ersten Mal wahrgenommen.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Microboy
vor 9 Stunden schrieb StefanB:

Ich glaube, bei der hatte ich dieses Feature damals auch zum ersten Mal wahrgenommen.

Die Replica hatte ich gar nicht auf dem Zettel – obwohl ich schon mit ihr gearbeitet habe. Allerdings war das noch eine PostScript-Version und da sind solche Features ja nicht ganz so zugänglich ...

Link zu diesem Kommentar
StefanB
vor 50 Minuten schrieb Microboy:

Die Replica hatte ich gar nicht auf dem Zettel – obwohl ich schon mit ihr gearbeitet habe. Allerdings war das noch eine PostScript-Version und da sind solche Features ja nicht ganz so zugänglich ...

Ich erinnere mich auch eher an das wunderschöne Specimen von Norm, wo die Features gezeigt wurden. 😅

Link zu diesem Kommentar
Microboy
vor 2 Stunden schrieb StefanB:

Ich erinnere mich auch eher an das wunderschöne Specimen von Norm, wo die Features gezeigt wurden. 😅

Das hab ich auch noch irgendwo rumfliegen. Aber anscheinend hab ich das Feature damals übersehen … ist ja auch schon ein paar Jährchen her.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Microboy

TT_Espina_2-2048x1024.png

Die TT Espina hat über alle Schnitte einheitlich einige sehr dünne Interpunktionen wie Klammern. In den leichten Schnitten fällt das quasi nicht auf aber je kräftiger sie wird desto größer ist der Kontrast …

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.