Zu Inhalt springen

Wenn der Google-Übersetzer streikt! 🫣

Hervorgehobene Antworten

Hallo in die Runde! 👋

Wenn ich mich hier so durchklicke vermute ich, das wird für euch jetzt keine Herausforderung. 🤗

Beim Aufräumen des Dachbodens fanden sich ein paar Bilder an und auf einem stand das auf der Rückseite. Auch mit Wort-Vorlagen als Hilfestellung tue ich mich dolle schwer, etwas sinnvolles zu erlesen. Je mehr ich analysiere, desto weniger erkenne ich. 🫣

Was ich eindeutig und ohne Zweifel entziffern kann ist die 1940. 😅 Im Freundes- und Bekanntenkreis konnte mir niemand helfen. Es kennt auch keiner jemanden der vllt. jemanden kennt, der evtl. einen kennt, der sich auskennt und deshalb hoffe ich, dass ihr helfen könnt. 🙏

Screenshot_20230121-022012_WhatsApp.jpg

20241021_072017.jpg

Gelöst von Uwe Borchert

• Ersteller

Ich bin beeindruckt. Mir sind wirklich jede Menge graue Haare gewachsen und ich war weit entfernt von dem was es wirklich heißt. Mega.

Nach genauem Hinsehen und Hineinzoomen gebe ich Ralf recht. Hab jetzt nur mal notdürftig retuschiert was demnach nicht zur Widmung gehört.

20241021_072017.jpg

Hallo,

vor einer Stunde schrieb Ralf Herrmann:

Vermutlich einfach »Weihnachten«. Der Rest sind Flecken auf dem Papier.  

Manchmal ist alles viel einfacher als man denkt.  "…en" passt. Der i-Punkt und das g waren Flecken. Soifz. Da sucht man eine schwarze Katze im dunklen Keller, aber die schwarze Katze sitzt in der warmen, hellen Stube und wärmt sich am Herd.

Hallo,

vor einer Stunde schrieb Diwarnai:

Das war durch die abweichende Farbe im Ursprungspost aber eigentlich gut zu erkennen.

Für mich eher weniger. Ich achte kaum auf Farben, dafür um so mehr auf Formen. Ich sehe auch nach Deiner Hilfestellung keine relevanten Farbunterschiede. :-?

MfG

Hallo,

vor 23 Stunden schrieb Norbert P:

Gerht mir ähnlich, aber ich weiß, woran es bei mir liegt. Mach mal den Test … https://de.wikipedia.org/wiki/Protanopie

17 … 47 … passt. Daran liegt es nicht. Ich schalte das Farbensehen, das brauchbar funktioniert, einfach nicht ein. Ich bin Farbignorant. Ich setze auf Formen, Texturen und Tubenfarben … und ganz viel Typografie. 💖

MfG

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.