Zu Inhalt springen

Ortschaftsnamen entziffern Sütterlinschrift

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,

ich habe ein Dokument indem mein Opa eingetragen hat wo er in Kriegsgefangenschaft nach dem 2. Weltkrieg war. Leider gibt es niemanden mehr der das noch genau weiß oder lesen kann.

Er war in Rußland soviel weiß ich. Das müsste auch das jeweils zweite Wort sein. Die eigentlichen Ortsnamen kann ich nicht entziffern.

Wenn ich nich komplett falsch liege müssten beide mir "K" beginnen und beim zweiten ist der zweite Buchstabe ein "u"?

Kann mir jemadn helfen und die Ortsnamen lesen?

Das würde mir viel bedeuten. Schon mal danke im Vorraus!!

Kriegsgefangenenlager.jpeg

Das zweite Wort ist größtenteils in lateinischer Schrift: "Nach dem Zweiten Weltkrieg befand sich in Kukruse ein sowjetisches Kriegsgefangenenlager für ehemalige Angehörige der Wehrmacht."

Der erste Ort ist in Kurrentschrift geschrieben. Das geschriebene Wort ist "Kivoly". Es handelt sich sehr wahrscheinlich um diesen Ort.

Bearbeitet ( von TS10)

• Ersteller

Vielen Dank TS10!

Das würde auch zu seinem Einsatzort passen. Seine Einheit war zuletzt in Kurland eingesetzt.

Danke nochmals!!!cheer

PS:Von Kurrentschrift, habe ich vorher noch nie was gehört.-?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.