Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

QuarkXPress 9.5.2 mac und QXP 6.5

Empfohlene Beiträge

loman

Wir haben in QXP 6.5 einen größereb Katalog erstellt. Nun haben wir einen neuen mac-PC 10.8.4 und QXP 9.5.2.

Bei dem Versuch diesen Katalog zu öffnen streikt QXP. Beim laden der Bilddaten friert QXP ein.

Bei einem Test auf WIN7 und QXP 9.5.2 geht das Problemlos.

Wo könnte hier das Problem liegen?

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

loman

[email protected]

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

hilft es vielleicht, die datei in windows zu öffnen, sie neu zu speichern (speichern unter ...) und dann die konvertierte version am mac zu öffnen?

dann hätte die mac-version keine "übersetzungsarbeit" von 6.5 nach 9.5 zu leisten – wenn sie währenddessen hängen bleibt, könnte man das problem dadurch umschiffen.

Link zu diesem Kommentar
loman

Guten Morgen Hr. Nagel.

Ihr Tipp über Win zu öffnen war goldrichtig. Nachdem ich die Datei dann geöffnet hatte und neu gesichert habe, ging ich auf mac Quark 9.5.2 und hier

konnte ich sie öffnen. Geöffnet habe ich die Datei aber mit gedrückter Apfel/cmd-Taste um die Bildervorschau neu zuzuweisen. Nun gesichert

und nochmals geöffnet mit der gedrückten Alt-Taste (hier wird wohl nochmals alles neu konvertiert) wie mir jemand empfohlen hatte.

Danke für ihre mühe und gruß loman

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.