Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Intersection Magazin

Empfohlene Beiträge

TobiW

Hallo zusammen,

 

zum Nachbauen des Layouts für ne Hausaufgabe suche ich die Schriften, die im Intersection Magazin vorkommen.

 

Hier die vom Logo, wobei das natürlich auch Handgemacht sein könnte …

 

team%20logo_3.jpg

 

Falls die jemand erkennt und hat, wäre er/sie so gut, mir den Schriftzug in Pfaden zu schicken? Online finde ich das Logo nur als Pixeldatei in (zu) kleinen Größen.

 

 

 

Im Innenteil werden die Caecillia und die Intersans (oder Intersection laut Webfont) benutzt. Erstere würde ich durch die Roboto Slab ersetzen und letztere scheint eine Exklusiv-Schrift zu sein, für die ich nen Ersatz bräuchte …

 

WN6Ey8H.jpg

 

 

Danke im Voraus!  :huhu:  :biglove:

Liebe Grüße,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Nabend :-)

 

Danke für das Logo, ich wär’ nicht auf die Idee gekommen, in den anderen Ländern zu suchen :bow:

 

Aber mit FiNe kann ich leider nicht so recht was anfangen. Zumindest googlen nach „FiNe Font“ führt zu lauter „feinen Schriften“ ;-) aber nicht zu FiNe. Und die Webfonts sind auch als Intersection eingebunden.

Vielleicht fällt ja jemandem eine einigermaßen ähnliche Alternative ein oder zumindest eine schmale Stencil* …

 

 

Gute Nacht!

 

______________

* Oder heißen Schriften nur Stencil, wenn sie wie Schablonen-Schriften sind? Wenn ja, wie heißen dann die anderen?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
ThierryM

Bei mir werden die Webfonts so angezeigt:

attachicon.gif2.png

wenn man ins css schaut, sieht man, dass ›intersection‹ auf »src: url('font/inter.otf')« und ›fine‹ auf »src: url('font/inter_light.otf')« verweist. es gibt also offenbar drei schnitte: ›inter (sans) (bold)‹, ›inter (sans) light‹ (= fine) und ›inter (sans) inline‹.

 

nicht, dass das bei der suche irgendwie hülfe (es sind ja sowieso exklusivschriften), aber zumindest ist damit alles vollständig dargestellt :nicken:

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

nachtrag: in diesem thread bei typophile bittet jemand um die identifizierung einer schrift, die das intersection magazine in der vergangenheit verwendete. darauf meldet sich ein user namens ›le car‹, laut profil Yorgo Tloupas, einer der mitgründer der zeitschrift.

er schreibt:

 

Indeed this font was based on Dynamo. We don't use it anymore but all our headline fonts are custom-made, albeit in a very amateurish way.. I'd be curious to know what typographer think about them...

ich würde aufgrund dieser informationen davon ausgehen, dass die schriften von ihm selbst gestaltet wurden. mehr dazu habe ich aber nicht gefunden.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
TobiW

Guten Morgen,

 

 

mal von oben nach unten :-)

 

Seltsam, dass die Fonts an den verschiedenen Stellen so unterschiedlich heißen … aber ich komme ja eh nicht dran. Die Ostrich passt gar nicht mal so schlecht :gimmifive:. Die Station finde ich jetzt nicht so hübsch und ich sehe eh nicht ein, dass ich jetzt jede Woche für einen Nachbau irgendwelche Schriften kaufe und das erwartet der Prof zum Glück auch nicht :-)

 

Stencil und Inline kann ich jetzt auch auseinander halten ;-)

 

Die selbst gemachte Schrift ist wirklich nicht so prickelnd … besonders die Umlaute sind etwas seltsam geraten: Beim Ö und Ü sind die Punkte ein senkrechter Strich im Bogen bzw. in der Punze und beim Ä ein Querbalken an der Spitze.

 

Danke euch beiden!

Tobi

Link zu diesem Kommentar
StefanB

Das C und O in der Wortmarke sind zu klein. Das N wirkt etwas schmal und der mittlere Querstrich vom E ist zu lang. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das von Hand gemacht wurde und kein Font als Grundlage diente.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.